Piano Black Exterieur beim Cooper

  • Besten Dank! Auf die Trägerfolie hatte ich gehofft, das mit dem Klebeband war auch meine erste Idee...
    Dann müssen Schriftzug und Embleme nur noch kommen und die Alten vor allem auch gut abgehen. :saint:

  • Ich habe für den Schriftzug 33 bezahlt und fünf Euro für die Kaffeekasse beim Händler. Der hat mir dafür nichts verrechnet.


    Habe einfach nett gefragt. Dachte „man kanns ja probieren“


    Ich hätte nämlich vorher das silberne abnehmen müssen, Restkleber entfernen und den neuen Schriftzug in schwarz anbringen.


    Die waren aber sehr nett und die paar Euro für die Kaffeekasse waren es mir zumindest wert.


    Er hat mir aber erklärt, das ist auf einer Schablone, die hält man an und das Ding klebt. Glaube Hexerei ist es keine und Abgst musst du auch nicht haben. Kauf dir aber nicht irgendwas aus China, da würde ich dem Kleber nicht vertrauen. Der Kleber ist auf den originalen vollflächig, bei meiner Bestellung aus China (beim alten Mini) war nur an zwei Stellen vorhanden, das würde ich nicht riskieren. Nicht, dass irgendwann ein Buchstabe einfach entfällt.

  • Ich hab etwas Zahnseide genommen und damit den Schriftzug abgeschnitten.


    Von dem „Moosgummi“-Kleber ist dann noch was dran geblieben, was aber recht einfach mit der Hand abging.


    Hab dann noch die Stelle gründlich gereinigt, damit wirklich nix mehr drauf war auf dem Lack und dann den Neuen angebracht.


  • Kauf dir aber nicht irgendwas aus China, da würde ich dem Kleber nicht vertrauen.

    Keine Sorge - Sowas kommt mir nicht aufs Auto. ;)


    ich habe bei baum-bmwshop24 den Schriftzug und die beiden Embleme vorne/hinten für jeweils 18€ bestellt.
    Bei den Emblemen finde ich zwar, dass sie die Schrift in Chrom hätten lassen können, aber ganz schwarz gefällt mir wiederum besser als die Vorhandenen. Besonders vorne sticht das Chrom ganz schön ins Auge, seit der Grillrahmen schwarz ist.

  • Hat jemand schon das "S" am Kühler in Black gesehen?

    Da man dieses nicht austauschen kann, wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben,
    selbst erfinderisch zu werden und das rote S mit schwarzer Folie o.ä. zu schwärzen.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017