Remus Exhaust Sportauspuff für MINI F56

  • Einspruch Eurer Ehren,


    ich hatte unter meinem MPS 6 die komplette Duplexanlage (Vorrohr, Y-Rohr, Doppel-ESD) u. das Teil war nach der Hit nach dem Einbau u. der Hammer nach 1.000 km. Auch die Edelstahlverarbeitung war top.


    Aber den Klang nimmt halt jeder individuell war.

  • Was aber ja komplett wegfällt, zumindest im Stand ist die "brotzeln".


    Vielleicht hatte der aber auch nicht den Sportmodus drin. ?(

  • Mein E21 hatte auch eineAnlage von Remus , ging zwar schell kaputt , aber das war eh eine Krankheit auch bei den Originalen . Vom Sound her waren die ok , habe aber danach wieder die BMW Endschalldämpfer verbaut .

  • Hab jetzt mal angefragt ob ich die Anlage auch ohne Endrohre bekomme.
    Die Carbonendrohre mit dem Logo gefallen mir nicht und sind auch einen Ticken größer als die was ich habe.


    Sollte ich Sie ohne bekommen werd ich die mal bis Ende des Jahres bestellen. :D

  • So, Abgasanlage von remus gibts auch ohne Endrohre.
    Somit kann ich meine Carbon montieren und bezahl grad mal 1 drittel von dem Preis was Remus für die Endrohre will.

  • Ja Fernbedienung ist zum auf zu machen. Das blubbern wird definitv noch das sein, ich geh mal stark davon aus das die den sportmodus nicht drin hatten.

  • Das blubbern wird definitv noch das sein, ich geh mal stark davon aus das die den sportmodus nicht drin hatten.


    Definitiv! Das Sprotzeln/Blubbern wird ja durch die MotorSoftware des MINI generiert :)


    Ich finde den Auspuff noch immer geil.
    Bisher, neben dem JCW Tuning Kit, die überzeugendste Lösung, meiner Meinung nach 8)