Ganzjahresreifen auf dem MINI F56

  • Hallo, der Mini meiner Frau steht erst zur Bestellung im Dez. an, eins ist aber jetzt schon fix:
    Es wird ein Mini one ohne viel Schnick Schnack, da er nnur dazu dient, morgens 10km zur Arbeit und nachmittags zurückzufahren.
    Noch eins ist klar, es werden keine Winterreifen mehr angeschaft ( wir wohnen auf 300m Meereshöhe) - es werden Ganzjahresreifen.
    Jetzt aber bitte keine Kommentare das Winterreifen oder Sommerreifen besser sind - das ist reiflich überlegt....
    Meine Frage beruht mehr darauf, ob jemand da schon Reifenhersteller gefunden hat, die in 16 oder 17" die richtigen Größen für den Mini One liefern können.
    Im M. neige ich dazu, den Mini mit Stahlfelgen zu odern und dann Autec Skantic Felgen in Schwarz ( 7x17) aufzuziehen - da gäbe es Ganzjahresreifen von Hankook, die hätten die Reifengröße 205/50 x17
    Hat jemand besser oder alternative Vorschläge?

  • Ganzjahresreifen


    bei den 17"(205/45R17) gibt es von Vredestein Quatrac, Kleber QUADRAXER


    bei 16"(195/55 R16) und 15"(175/65 R15)haste Du eine größere Auswahl und kosten nicht so viel wie die 17''



    Was man noch beachten müsste wäre die RDCi Sensoren die auf die Autec Skantic Felgen montiert werden müssten. Entweder die Sensoren von den originalen Stahlfelgen verwenden oder neue kaufen.

  • @harley
    vielen Dank für die Tipps - leider sind beide schon 2010 getestet - und gerade bei den Ganzjahresreifen wurden in den letzten 1-2 Jahren Quantensprünge gemacht - ich suche ein neueres Modell, wobei natürlich 16" auch einen Alternative wäre - hast Du Tipps?


    P.S. warum ich überhaupt darauf komme: hane letzte Woche einen Macan mit Ganzjahresreifen bestellt - Aussage Porschezentrum: Die wurden von Michelin extra für dieses Modell entwickelt - lassen sich super fahren - Sommer wie Winter, trotzdem ein Kompromiss - wenn ich sehr sportlich fahren möchte ( will ich nicht) ehr weniger geeignet