Vom Sport-Prinz zu Skippers F55 MINI Cooper

• - ist beeindruckend wie hoch er hinten ist.

das gibt sich spätestens bei der ersten Urlaubsfahrt ^^
    ... hat so etwas vom Hot Rod
    hot rod.jpg
    https://www.redbubble.com/de/p…rd-coupe-hot-rod?p=poster

das weiße Dach lässt dem MINI tatsächlich völlig anders wirken. Vorher hatte ich einen F56 in VO mit schwarz, ein ganz anderer Charakter! Was mich immer noch verwundert, ist dass das Dach exakt so lang ist wie beim Dreitürer :huh:

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Diethelm, merkst Du eigentlich irgendwelche negativen Auswirkungen an Deinen Fahrzeugen durch die aggressivere, meersalzhaltige Luft ?( ??

Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

• Diethelm, merkst Du eigentlich irgendwelche negativen Auswirkungen an Deinen Fahrzeugen durch die aggressivere, meersalzhaltige Luft

nicht die Spur, auch nicht nach Jahren. Ist wirklich kein Thema. Man sollte natürlich sein Fahrzeug auch nicht bei Sturm am Deich parken und danach in der unbelüfteten Garage abstellen.
    Der Effekt von Streusalz im Winter ist wahrscheinlich ungleich unangenehmer.

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Diethelm, das ist schön zu hören :thumbsup:

Mit Streusalz haben wir hier bei mir auch nicht mehr so viel am Hut. Wenn ich dran denke, wieviel Schnee wir hier noch hatten, als ich ein Kind war. Und heute? Die letzten zwei Winter hätte ich mir die Winterreifen sparen können 8o

Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

• nach den Erfahrungen der letzten (nicht spürbaren) Winter werde ich diesmal wohl erstmalig auf Winterreifen verzichten. Im Winter fahre ich wenig, keine weiten Strecken und bin auch nicht termingebunden. Und wenn es sich doch nicht vermeiden lassen sollte, nehmen wir das Auto von Frau Skipper mit GJR.

• der bislang letzte Punkt auf Sterling's Zubehörliste ist erledigt bzw. bestellt :) :

usb.JPG
    https://www.amazon.de/DIVI-Lad…ladeger%C3%A4t%2B12v&th=1

edit:
    er ist geliefert und funktioniert, sitzt wunderbar bündig in der Buchse. Allerdings sehr stramm ... man sollte vorher allerdings die kaum sichtbare Schutzfolie abnehmen :0010:
    Merkwürdigerweise (?) der Hinweis, ihn beim Einschalten der Zündung nicht eingesteckt lassen, um Schaden zu vermeiden. D.h. jedes Mal herausnehmen ?(

Einmal editiert, zuletzt von Skipper ()

• Sterling war heute das erste Mal mit mir in einer Waschbox. So ganz geheuer war ihm das zuerst nicht, aber dann empfand er es als ganz angenehm.
    Und schließlich möchte er übermorgen einen guten Eindruck machen :)
    Bei uns in Niedersachsen ist jegliche Wäsche auf dem eigenen Grundstück verboten. Daher bekommt er hier die Lanze und zu Hause das Mikrofasertuch.

wasch.jpgwasch1.jpgwasch2.jpg