Also nicht lang schnacken, Kopp in Nacken und angefangen. Nach kurzer Zeit war der Motorraum inklusive Motorhaube grob vorgereinigt und für die Feinarbeit - Bilder hierzu kommen später noch - vorbereitet
Schon ganz geil oder?
Also nicht lang schnacken, Kopp in Nacken und angefangen. Nach kurzer Zeit war der Motorraum inklusive Motorhaube grob vorgereinigt und für die Feinarbeit - Bilder hierzu kommen später noch - vorbereitet
Schon ganz geil oder?
Danach erhielt Blucie ihr erstes Verwöhnprogramm Namens SnowFoam und ich stellte einen ersten, zarten Kontakt mittels feinstem Pinsel zu der Dame her
DSC00576.JPGDSC00578.JPGDSC00581.JPGDSC00582.JPG
Im Anschluss wurde sie dann gewaschen und einer Flugrostentfernung unterzogen. Im Anschluss nochmal gewaschen und schon einmal Mental aufs Hochbocken vorbereitet.
Ergebnis - joa, bin immer wieder begeistert von den Reinigungsprodukten.
Das Hochbocken! Für mich persönlich immer wieder ein etwas kitzliger Augenblick. Irgendwie traue ich dem ganzen nicht und bin dann doch immer wieder froh wenn das Auto wieder auf allen 4 Rädern steht.
DSC00567.JPG
Der Radkasten, gemeinhin auch als Hort des Unrats und der Ablagerungen bekannt - so stellte er sich mir vor. Muss sagen, kommt mir bekannt vor
DSC00570.JPGDSC00569.JPG
Also erneut eine sanfte Behandlung mittels SnowFoam, dem ein oder anderen Zusatz und durch kräftiges Abschruppen sah es dann später so aus
DSC00572.JPGDSC00609.JPGDSC00610.JPGDSC00611.JPG
Ok, kurz hinter Frankfurt wird es wieder so aussehen wir oben, aber was solls. ICH HAB DEN BEWEIS DASS ES SAUBER WAR!! Man kann sich sein Auto auch einfach mal nur irgendwo hinstellen!!! Sakra, verdammt nochmal
Danach kamen noch die Felgen dran. Alle demontiert und grob vorgereinigt. Reifen ebenfalls mittels eines Spezialreinigers gereinigt und vorbereitet - ja, nennt es wie ihr wollt - für mich gehört es einfach dazu. Immerhin
putze ich mir die Zähne ja auch allesamt - also irgendwie, also so mit Zahnseide auch...also so richtig.....ihr wisst was ich meine, oder auch nicht.....Konzentration, ich schweife ab
DSC00573.JPG
Nach anschließender Montag aller Reifen, dem geglückten Herabsenken auf Mutter Erde wurde Blucie mittels Prozession unter Einbindung der örtlichen Feuerwehr, dem THW, einem Großteil des Mittelmeerverbandes der slowakischen Marine (haben die so etwas überhaupt??) in den Tempel überführt.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist es mir leider nicht mögliche entsprechende Bilder hochzuladen. Muss sagen, ich musste mir die ein oder andere Träne verdrücken....als wir und alle nach der Ankunft symbolisch (Stichwort: Corona) in den Armen lagen habe ich auch bei dem ein oder
anderen gestandenen Kerl selbiges zur Kenntnis nehmen können. Schön wars!
Ok, zurück zum Thema.
Es folgte ein erneutes Demontieren aller Felgen und die Bearbeitung mittels Spezialgerätes (hier noch einmal ein großen Dank an @Ralle). Die Reifen wurden entfettet, die groben Aufkleber allesamt entfernt und im Anschluss mittels Talon versiegelt. Ergebnis? Urteilt selbst. Berücksichtigt dabei die
nicht mehr vorhandenen Bürgersteigkontaktaufnahmepunkte. Diese wurden zuvor mittels eines - nur wenig eingeweihten Personen bekannten - Stiftes entfernt. Im Anschluss wurden die Reifen selber noch mit einer Pflege überzogen und danach ab dafür.
DSC00613.JPGDSC00616.JPGDSC00617.JPGDSC00614.JPGDSC00620.JPGDSC00621.JPGDSC00626.JPGDSC00627.JPG
Mir gefallen sie
Gero Ohne Worte
Tag 1 näherte sich dem Ende und Blucie wurde noch kurz für den Folgetag hübsch gemacht. Sie hatte sich eine eine Nacharbeitung im Thron Stil gewünscht - der Kunde ist König also noch schnell ein paar Abklebearbeiten und die Vorbereitung des Motorraumes für die Nacht.
Sollten doch die Kriechreiniger auch mal was zu tun bekommen.
DSC00598 - Kopie.JPGDSC00603.JPGDSC00592.JPG
Wir schreiben 20 Uhr auf den Stundenzettel und ab unter die Dusche.
Wie Geil bisher Richtig großes Kino hier
Bin begeistert.......aber als kleiner Sauberkeitsfan muss ich das ja auch sein
Tag 2. 5:15 Uhr. Commander ist müde. Er weiß jedoch - die Arbeit muss weitergehen. Ein kurzes Selbstbackpfeifenschlagen ins Gesicht. Ein ernster und zugleich willensstarker Gesichtsausdruck aufgelegt - mit einem Hauch von Verwegenheit....und nochmal weitergepennt .
8 Uhr - die Arbeit beginnt.
Wagen wurde mittels Knete vollständig nachgearbeitet. Auf dem Bild 2 erkennt man diese kleinen schwarzen Punkte. Diese und die unsichtbaren Harzflecken galt es zu beseitigen. Quasi wie eine Peeling Behandlung für den Lack. Blucie hat es - sorry Micha, please don´t be jealous - mit wohligem Schnurren
kommentiert. Die ein oder andere Pfütze hat sich im Anschluss gezeigt. Bilder hierzu unterliegen dem Jugendschutz - sorry Leute - beschwert euch beim Management!
DSC00594.JPGDSC00595.JPG
Danach begann die Demontage des ein oder anderen Bauteils - jahaaaaa.....auch eine Kennzeichenhalterung kann man unter dem Kennzeichen (also nach dessen Entfernung) mal reinigen!! Das ist doch wohl nicht zuviel verlangt oder????
Weiter geht es mit den Polierarbeiten. Doch vorab habe ich mir einen genüsslichen Blick auf den Motorraum und die Motorhaube gegönnt - jepp, dem Commander kam das erste Lächeln ins Gesicht und eine leichte.....Themawechsel
DSC00607.JPGDSC00606.JPG
Die Polierarbeiten gestalteten sich, bis auf das Dach ganz angenehm. Vieles konnte ich hier mit meiner neuen Flex (besonderer Dank hier noch einmal an @Moeffi!!!!) abgearbeitet werden.
DSC00632.JPGDSC00634.JPGDSC00635.JPGDSC00636.JPG
Das Ergebnis ist für mich sehr zufriedenstellend. Ist schon geil auf so ein Gerät - sorry Blucie, ich weiß du magst den Begriff nicht so....wir haben mehrfach darüber gesprochen...jaahaaaa ich gelobe Besserung...
DSC00637.JPGDSC00638.JPG
Der Besitzer wünschte sich noch eine Versieglung der Frontscheibe. Kund ist König und so...also druff auf das Gerät - ups...ich hab es wieder gesagt. Wenn man schon zugange ist, dann doch noch gleich das Glasschiebedach mitversiegelt.
DSC00639.JPGDSC00640.JPGDSC00641.JPG
Danach folgte der Auftrag der Keramik auf den Lack und das anschließende Versiegeln der Kunststoffteile (Spiegelkappen, Frontgrill oben und unten. Luftschlitze, Heckgrill, Türgriffe, Antenne...watt weiß ich was mir noch alles so unter den Lappen kam).
DSC00642.JPGDSC00643.JPGDSC00645.JPG
Tag 2 neigte sich dem Ende und um 20:30 Uhr verließ ich - unter großem Protest von Blucie - den Tempel. Aushärten war angesagt....also der Keramik....ihr versteht.
Tag 3. Gott, ich muss mich beeilen. Der Hund muss raus...also, Tag 3.
Pflege der Beltline
DSC00646.JPGDSC00647.JPG
Für @jojo0301: das nennt sich 50:50 Bilder....damit man Vorher, Nachher vergleichen kann. Das bleibt nicht so
Bestandsaufnahme des Innenraumes
DSC00649.JPGDSC00650.JPGDSC00653.JPGDSC00657.JPG
Und ab an die Arbeit
DSC00658.JPG