Wo ist es wirklich erlaubt den Wagen selbst mit eigenen Produkten zu waschen?

  • Wenn da selber waschen willst, also mit eigenen Produkten - musst echt schauen dass da nichts los ist. Von daher empfiehlt es sich eher Abends. Ich fahr meist so gegen 19 bis 20 Uhr erst hin. Wenn trübes Wetter ist geht es auch ggfs. früher. Musst mal schauen.
    Da stehen in der Tat Schilder: Keine Handwäsche bei Stosszeiten :D

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Hab in den PN nachgesehen und Link geklickt: Handwäsche erlaubt? NEIN

    Das ist nicht die Seite von dem Anbieter, sondern so eine allgemeine Seite. Darum steht es da. Wie gesagt, null Probleme wenn da nix los ist. Selbst wenn die Angestellten von der Waschstraße da rumlaufen.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Bei unseren Waschboxen ist kein Personal, da geht alles mit Geldeinwurf, also kann auch keiner meckern.... Diese gruseligen Bürsten würde ich auch never ever benutzen.... Wir nehmen alles mit.
    Und bei dem Swisswax Kram, das wir nutzen, habe ich in Bezug auf Umwelt keine Bedenken... Könnten wir auch unsere Haare mit waschen, denke ich :D. Hoffe ich....

  • Hallo ,
    hat einer einen Tip wo ich in Bonn waschen könnte? Habe mich nach den ersten Waschstrassenkratzer, obwohl Textil, dazu entschlossen auf Handwäsche überzugehen. Muß ich mir 5 Gallonen Eimer kaufen oder reicht da 3,5 Gal. Will mir 2 Eimer mit Grid Guard und Deckel, Microfaserhandschuh, Koch Chemie Nano Magic Shampoo kaufen und dann loslegen. Orange Baby Mikrofaser Trockentuch ist schon vorhanden.


    Danke für Eure Hilfe

  • Hallo ,
    hat einer einen Tip wo ich in Bonn waschen könnte? Habe mich nach den ersten Waschstrassenkratzer, obwohl Textil, dazu entschlossen auf Handwäsche überzugehen. Muß ich mir 5 Gallonen Eimer kaufen oder reicht da 3,5 Gal. Will mir 2 Eimer mit Grid Guard und Deckel, Microfaserhandschuh, Koch Chemie Nano Magic Shampoo kaufen und dann loslegen. Orange Baby Mikrofaser Trockentuch ist schon vorhanden.


    Danke für Eure Hilfe

    Tipp: Freundlich bei den Betreibern nachfragen. „Offiziell“ verbieten es fast alle, drück aber beim netten Fragen auch mal ein Auge zu.