Cooper S umgebaut auf JCW Bremse

  • Stark abhängig von den verwendeten Felgen.Hier mal ein Bild von meinem Versuch die Cosmos Spoke zu retten:
    17,5mm Distanzscheibe je Seite = 0,5mm Platz zwischen Felge und Bremssattel (Geht nicht):


    Hallo Olaf,


    bei der Cosmos Spoke hast Du es mit 17,5 mm versucht?


    Ich hätte jetzt damit gerechnet... das man mit 15 mm Platten hin kommt.


    Habe als Winterräder auch noch Cosmos Spoke liegen, demnach müßte ich ja 20 mm verwenden!?


    Thorsten

    Für die einen muss ein Auto nur fahren,
    für den Rest darf das auch mit Leistung sein....

  • Bekommste das dann noch ins Radhaus?


    Bei der 25 mm Platte schaut nur der Melly raus...
    sollte somit komplett rein passen ;)


    Untere Bild ebenso mit der 25' ziger Platte,
    Auto steht natürlich nicht richtig auf dem Boden...
    hatte nur einen Bolzen drin.


    20181104_120914.jpg20181104_121026.jpg

    Für die einen muss ein Auto nur fahren,
    für den Rest darf das auch mit Leistung sein....

  • Hätte ich nicht gedacht, dass das vorn passt.


    Ich hatte gestern Zeit und da viel mir der alte Satz wieder ein


    "Alle haben immer gesagt, es geht nicht... bis einer kam und es einfach gemacht hat"


    Bei der Gelegenheit habe ich dann noch etwas anderes mit gemacht, das haben andere aber bereits auch schon gemacht ;)


    20181104_172802.jpg

    Für die einen muss ein Auto nur fahren,
    für den Rest darf das auch mit Leistung sein....

  • folglich werde ich 20 mm Platten kaufen und damit die Cosmos fahren.

    20mm sind mir persönlich zu viel auf der VA.
    Der Dreck spritz da die ganze Tür voll. Ich find 15mm schon happig.


    Dazu kommt, dass der Lenkrollradius abnimmt. Aus ET54 wird ET34. Da bin ich nicht sicher, wie das fährt.
    Aussehen tut es aber wie ein Matchbox Auto :D


    Gruß Olaf

    **the difference between men and boys is the size of their toys**

  • 20mm sind mir persönlich zu viel auf der VA.Der Dreck spritz da die ganze Tür voll. Ich find 15mm schon happig.


    Dazu kommt, dass der Lenkrollradius abnimmt. Aus ET54 wird ET34. Da bin ich nicht sicher, wie das fährt.
    Aussehen tut es aber wie ein Matchbox Auto :D


    Gruß Olaf


    Hallo Olaf,


    ich bin da vollkommen bei dir...
    aber die Sommerschuhe sind 215'er auf 7,5x17 ET 35 und es fährt.


    Ich habe die Cosmos aber und bereits 2 neue Gummis aufgezogen,
    den Mist baue ich jetzt nicht komplett auf andere Felgen um. Hinzu kommt,
    wir reden hier von Winterrädern und damit will ich weder auf den Track... noch weniger einen Preis gewinnen.


    Grüße zurück,
    Thorsten

    Für die einen muss ein Auto nur fahren,
    für den Rest darf das auch mit Leistung sein....

  • Bei mir kommt übernächste Woche auch die JCW Brembo rein und bin grad am überlegen ob ich gleich noch Stahlflex und andere Beläge mit dazu nehm
    @Zotti44 lohnt sich die Stahflex und hast du die normalen Beläge drin? Wie ist das so in Kombination? Reicht das aus?


    Danke und Grüße
    Andreas

  • Bei mir kommt übernächste Woche auch die JCW Brembo rein und bin grad am überlegen ob ich gleich noch Stahlflex und andere Beläge mit dazu nehm
    @Zotti44 lohnt sich die Stahflex und hast du die normalen Beläge drin? Wie ist das so in Kombination? Reicht das aus?


    Danke und Grüße
    Andreas


    Hallo Andreas,


    Stahlfelx würde ich auf jeden Fall sofort mitverbauen.
    130,-- Euro mehr ist auch Geld, aber wenn eh einmal alles auseinander ist...


    Ich habe die Serienklötze verbaut und kann nichts negatives berichten.


    Grüße,
    Thorsten

    Für die einen muss ein Auto nur fahren,
    für den Rest darf das auch mit Leistung sein....