JCW Tuning Kit für F56 Cooper S ab 07/18

  • weiß nicht ob es unbedingt hier rein passt, evtl. einfach verschieben


    Ist es möglich die Schaltzeit beim Sport-Automatik (Steptronic) anzupassen? Wer kann sowas machen?
    Muss ich damit zusätzlich zu einem Tuner, oder kann das auch MIni bei dem Tuning Kit anpassen, dieses ist verbaut.


    Gibt es hierzu auch Updates?

  • geht grundsätzlich, jedoch gab es ein Getriebe Update. Der JCW hat ein 8 Gang bekommen und der Cooper S hat ein DKG erhalten. Daher gibt es auch keine neuen Gutachten.

  • Hallo zusammen,


    MINI JCW Tuningkit F56 F57 - 3-Türer - MINI - leebmann24.de

    es gibt einen JCW Klappenauspuff für Modelle bis 02/2019 ?!

    Ist das korrekt ? :O ich bin kurz vor dem Bestellen klick - bei der Eingabe der Fahrgestellnummer kommt auch kein Fehler :O


    Gruß Alex


    Auf nachfrage -> Ja für Autos bis 02.2019 aber nicht für meinen (BJ 12.2018) .....

    Gruß Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Alexk90 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Beim JCW Tuning Kit muss man ganz klar Unterscheiden ob man das Kit für den

    Cooper S (Klappenauspuff + Leistungssteigerung) oder

    JCW (nur Klappenauspuff) bestellen will.


    Rein zulassungstechnisch ist von Seiten MINI beim S nur beides zusammen erlaubt und nicht wie beim JCW nur der Auspuff.


    Was man letztlich selbst verbaut ist ein anderes Thema.


    Von daher wird Dir der offizielle Bestellprozess bei einem LCI Cooper S immer mitteilen, dass das Teil nicht "passt".

  • Finde ich trotzdem interessant, wieso steht da 02/2019? OPF gab es ja schon 2018 und das müsste Leebmann ja wissen. Hat sich da was geändert?

    Die Software ist da ja nicht dabei, wo gibt es die? Kann was nur der Händler prüfen? Und gibt es da eigentlich Zumassungsdokumente?


    https://www.leebmann24.de/cata…cw-tuningkit-11122359630/


    Das hier ist die gleiche Variante aber viel teurer. Mich wundert echt auch der Preis, laut Beschreibung aber mit Klappenmotor, Empfangseinheit usw. Sieht fast nach einem Fehler aus...

  • Stimmt, aber auch früher waren die ganzen Anlagen immer nur bis 11/17 zugelassen, aufgrund der neuen Automatik und vor allem neuen Regelungen. Wieso also auf einmal gibt es bis zum OPF eine Anlage und wieso ist die so günstig?


    Edit: Laut Leebmann passend für F56 XP71 (Cooper S) und F57 WG91.
    Zumindest der XP71 ist meine ich die USA Variante, die haben keinen OPF, den B46 Motor (JCW Lader) und dementsprechend dürfen die die Anlage noch fahren. Dennoch wundert es mich, wieso ab 02/2019 nicht mehr und wieso die so günstig ist. Wenn man an so ne Anlage ran will, scheint das ein günstiger Weg zu sein. Zugelassen ist sie in DE Wohl aber immer noch nicht, solange die Software auch nicht für den LCI vorhanden ist.

  • Ich habe selbst ein Cooper S mit OPF von 08/2018 und habe bei Leebmann mit meiner VIN nachgefragt.


    Artikel 11122359631


    Das war die Antwort:


    Guten Tag,

    Leider hat der Kit keine Zulassung für das angegeben Fahrzeug.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Leebmann24 Team

    i.A. Tobias Mandl

  • Also gibt es das Kit (auch ohne Klappenendtopf) nicht mehr für die aktuellen MINIs.

    Sehr schade.


    Bei meinem 2015er MINI hatte ich das JCW Tuning Kit mit dem Klappenauspuff. Schon der Hammer, wie laut der MINI war.
    Die 20 Mehr-PS habe ich allerdings nicht richtig bemerkt.


    Wenn es das Kit noch für die aktuellen Neuwagen geben würde, könnte ich es mir mal überlegen ...