Ausbau Sonnenblende und Entfernung "Airbag"-Aufkleber

  • Außer Görans Anleitung kapiere ich keine. In welcher Position anfangen, in welche Richtung drehen, in welche Richtung ziehen. Stange aus dem Himmel ziehen, oder Stange aus der Blende ziehen? Ich kapiers nicht, zu viele Freiheitsgrade. Kann das einer, der es schon gemacht nochmal erklären, falls es einfacher ist als die Göranmethode?

  • Ich versuche es mal. Blende runterklappen, dass sie im 90 Grad Winkel zum Dach steht. Dann links aus dem Klipp ziehen und Richtung rechtem Seitenfenster drehen. Dann ist die Blende immer noch im 90 Grad Winkel zum Dach und parallel zum Seitenfenster. Dann ziehst du die Blende einfach Richtung Beifahrersitz. Wenn du zu feste ziehen musst, dann nimm lieber die Anleitung zum demontieren. Bei mir ging es aber recht leicht.

  • Der TÜV kann alles sagen ;)
    Wer mal wegen eines grünen Lämpchens im Innenraum, welches normalerweise dauerhaft gelb Leuchten sollte, durch den TÜV gefallen ist, wird das leider bestätigen müssen.


    Ist ja auch egal. Mich stört der Aufkleber nicht...
    Wenn er mich stören würde, wäre allerdings nur @pietsprock Austausch eine Lösung für mich, weil ich garantiert nicht chemisch rumwerkeln würde ;)


    Aber auch hier: Jeder wie er möchte 8)