Erfahrung Protector Wax von Koch Chemie

  • Wieder Antwort erhalten, sehr geduldig der Herr mit mir ist



    vielen Dank für die erneute Anfrage. Das würde bedeuten 5 ml auf 1l Wasser, Sie können jedoch auch etwas höherkonzentriert arbeiten, z.B. 20ml auf 1l Wasser. Wichtig ist bei der höheren Konzentration lediglich die Scheiben auszulassen, da dies sonst beim Einsatz der Wischer zu „Geschmiere“ führen kann. Bei der Anwendung macht es keinen Unterschied, ob es sich um kaltes oder warmes Wasser handelt. Wichtig ist, dass nach der Anwendung die Oberfläche ordentlich klargespült wird, sodass keine Rückstände auf der Oberfläche verbleiben.

    Das nenne ich wirklich mal Kundenservice! :dafuer:

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Absolut keine Schlieren! Habe bei den Mini im Verhältnis 20ml zu 980 ml gearbeitet. Tag 2 beim Volvo mit 20:800. War mir aber zu wenig Schaum. Kann sein dass ich mit Zuviel Wasserdurchlauf oder zu hohen Druck gearbeitet habe. Werde ich mal testen demnächst

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • ich zitiere mich noch mal


    Interesse hätten:


    @Moeffi
    @Neuling
    @Xanthin
    @Haxibalector
    @minimax666
    @eyedexe


    Finden wir noch 4 Kollegen, die daran Interesse hätten und könnte ggf. einer der Mods in den Titel eventuell noch das Wort Sammelbestellung mit hinzufügen?

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Muss man das unbedingt mit aufschäumen und mit dem Gloria o.ä. auftragen,
    oder kann man das auch der Handwäsche dem Eimer Wasser beimengen und
    mit Microfaser Handschuh verwenden?

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Bin gerade bei unserem Importeur fündig geworden :6444:


    https://www.iclean.at/kochchemie-protectorwax


    Nachdem die nicht so weit weg von der Arbeit sind, schau ich nach der Arbeit mal vorbei :whistling::2352:
    Nachdem man die dortigen Experten fragen darf, werde ich die mal "ausquetschen" :0003:
    Marc @Marky_Marc :0006:
    Hoffe euch morgen Abend mehr zu dem Thema sagen zu können


    Screenshot_20180911-193607.png


    Screenshot_20180911-193621.png


    Screenshot_20180911-193638.png


    Der 10l Kanister kostet da €224,-
    Wenn ich dafür viele wertvolle Tipps vom Experten bekomme, soll mir es das wert sein.

  • Das ist ja klasse, wenn die es auch in 1Ltr Flaschen abgeben.


    Ist zwar dann 6-7 Euro teurer, aber wir hätten nicht den Aufwand mit Flaschen kaufen, umfüllen, verpacken sowie versenden.


    Bin mal Morgen auf deine Info gespannt :0009:

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Peter @Moeffi :0006:
    Für mich kommt es preislich wahrscheinlich aufs gleiche, als wenn ich dir Flaschen und Porto zahlen würde.
    Und wenn ich dort auch noch in die "Lehre" gehen kann......


    Was euch letztendlich der Liter kosten würde, muss einer bei denen im Online Shop probieren, aber vielleicht erfahre ich da auch noch was.......

  • Also ich würde ganz klar dazu tendieren, dass dort online zu bestellen, lt. Website sogar Versankostenfrei.


    Das ist damit definitiv günstiger als das selbst alles zu machen

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D