das ist ja schon frech...

Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)
-
-
Bei bmw muss man bei sowas aufpassen. Ich habe grade Garantieärger mit denen. Habe nen neuen Sitzbezug und nen Klappenauspuff bekommen. Beides wurde auf Kulanz gemacht. 8 Wochen später haben die die Kulanzfreigabe wiederrufen. Grund: beim ersten Service wurde der Innenraum Filter nicht mit ersetzt. Und auf Fotos des defekten Schalldämpfer ( Plakette weg) haben die gesehen das ein Sportfahrwerk verbaut ist. Insofern sämtliche Garantie und Kulanz nicht mehr vorhanden.
Was den nun?Garantie oder Kulanz? Das eine ist rechtlich verankert und das andere die Kulanz ist freiwillig. Wenn du da beim Service wirklich (???) nicht 100% nach Vorgabe hast arbeiten lassen und ohne Absprache getunt hast, ist das leider ein guter Grund Kulanzübernahme zu verweigern
-
Wir reden von Kulanz. Wobei das mit dem Leder Garantie ist. Da gibt bmw 5 Jahre bis 80000 km Garantie. Wenn muss ich denn fragen ob ich ein Sportfahrwerk verbaue. Hätte ich Fahrwerksprobleme würde ich das ja noch einsehen. Und das mit dem Pollenfilter..... der wird bestimmt daran schuld sein. Mit Kundenservice und das zufriedenstellen von Kunden hat das nix gemeinsam.
-
Wir reden von Kulanz. Wobei das mit dem Leder Garantie ist. Da gibt bmw 5 Jahre bis 80000 km Garantie. Wenn muss ich denn fragen ob ich ein Sportfahrwerk verbaue. Hätte ich Fahrwerksprobleme würde ich das ja noch einsehen. Und das mit dem Pollenfilter..... der wird bestimmt daran schuld sein. Mit Kundenservice und das zufriedenstellen von Kunden hat das nix gemeinsam.
Ist schon kleinlich. Klar, Kulanz ist nicht Garantie, aber dann sollte doch eher noch „common sense“ gelten. Heisst, wenn man schon dem Kunden mit Kulanz entgegenkommen will, sollte man sich nicht selbst ein Bein stellen und mit unglaubwürdiger Begründung die Zustimmung widerrufen.
Ergebnis: Kunde ist noch unzufriedener, als wenn es gleich - ohne Berufung auf TECHNISCH nicht zutreffende Gründe - von Anfang an abgelehnt worden wäre. -
Genau das ist es. Ich habe aber meine Zusage vom Autohaus bekommen. Die stehen ja hinter mir und versuchen das zu klären. Da ich die Zusagen vom Händler bekommen habe , Zahl ich auch nichts. Weil ohn zusage hätte ich mir Lederfarbe gekauft und es nicht machen lassen.
-
Vllt kommen wir einfach zum Topic zurück
Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)
Garantie und Kulanz bleiben erhalten bei Kauf dieser Option
-
Tuning Kit ohne Klappenauspuff (also nur die Software) ist nicht möglich? Weiß da jemand was?
-
Den Kit bekommst du nur in Verbindung mit dem Klappenauspuff gekauft.
Allerdings kannst du den Kit auch ohne den Klappenauspuff nutzen und die Anlage verkaufen.
-
Tuning Kit ohne Klappenauspuff (also nur die Software) ist nicht möglich? Weiß da jemand was?
Natürlich, habe ich drin einfach mal bei Gigamot anfragen...
Dazu noch noch eine gebrauchte Anlage vom JCW (ohne Klappe) drunterschrauben lassen, dann ist alles gut -
Ist möglich.
Hab ich bei Gigamot angefragt.
499€.Hab mich aber dann anders entschieden und werd erstmal andere Sachen verbauen