Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • Also ich sitze gerade original beim Händler und bekomme meinen gleich wieder - mit Kit drauf!
    Bin gerade zwei Stunden mit deren gekitteten Vorführer durch die Gegend gefahren.
    Das ist nicht mehr normal (Wortspiel erwünscht). Da kriegt man ein richtig schlechtes Gewissen, wenn man ältere Herrschaften am Straßenrand sieht :D


    Da sind ja teilweise echt Bangs dabei die lauter sind als Silvesterböller.
    Ab jetzt wird nur noch Tunnel gefahren :D:D:D

  • @admins


    Wie wäre es, wenn man in den Profilinstellungen beim Modell differenzieren könnte zwischen Cooper S und Cooper S + Kit.
    Ich fände es interessant sofort zu sehen wer eins hat. Nach dem das Feld freiwillig ist, kann jeder selber entscheiden was man einträgt.

  • Moin Leute
    Hab seit ca 2 Monaten das JCW Tuning kit verbaut .. Wie findet ihr die versprochene "mehr" Leistung ? Spürbarer Unterschied ?
    Und habt ihr Unterschiede in der Vmax?


    Die Auspuffanlage ist der Hammer

  • @admins


    Wie wäre es, wenn man in den Profilinstellungen beim Modell differenzieren könnte zwischen Cooper S und Cooper S + Kit.
    Ich fände es interessant sofort zu sehen wer eins hat. Nach dem das Feld freiwillig ist, kann jeder selber entscheiden was man einträgt.

    die Frage ist, wo fängt man an und wo hört man auf, sprich nimmt man dann auch noch Leistungssteigerungen andere Anbieter auf?
    Ich persönlich halte die Einstufung nach Serienmotor für sinnvoll, denn so ist die Basis klar und man tritt keinem auf die Füße, bei dem eine Auswahl fehlt und es bleibt übersichtlich.

  • @CoffeemanHH : die Box ist drin, und mach auch richtig Spaß. Aber..... das ist mir zu doll. Der Mini ist zwar nur mein 3. Auto und wird im Alltag nicht verwendet. Eigentlich ist er nur zum Spaß da und wenn es auf Track Days geht. Durch die Box ist aber ein " Normales " Fahren nicht wirklich angenehm. In der Stadt darf man im Sport Modus nicht Gas geben, weil ich dann beim Anfahren gleich im Kofferraum des Vordermanns sitze. Bei Regen ist im Sportmodus auch nicht witzig. Drehende Räder im 3.ten Gang.Und MID Modus ist auch noch ganz schön doll. Da kommt dann der Turbo zwar Später, so ab 3000 Umdrehungen. aber auch dann reisst es ziemlich an der Achse. Und ich hab ein wenig Angst auf Dauer das Material zu schädigen. 380 NM ist schon ne Menge.
    Deswegen für alltägliche Fahrten der Kit und wenn es auf nen Track oder NOS geht dann mit Box. Die Funktioniert auch mit Kit. Kann aber sein das wir sie Drosseln müssen. Heisst, wenn der Kit drin ist, erstmal auf den Prüfstand und dann Box auf Max 250 PS drosseln.
    Aussdem bin ich geil auf den Auspuff :D
    Wenn wir uns auf nen Kaffee bald treffen, kannst mal mit Box fahren. Wirst dann sehen wie doll das ist.

    Das kannst schon so machen...aber dann isses halt kakke :D

  • die 230 Ps von ihm sind nur ein Schätzwert. Hängt davon ab wieviel Leistung ab Werk da sind. Ich hab nen guten Mini erwischt der von Haus aus 211 ps Motorleistung(193 ps radleistung) hatte. Radleistung mit box waren 225ps.

    Das kannst schon so machen...aber dann isses halt kakke :D

  • Denke ich auch. Wird ein wenig streuen, aber etwas mehr haben die alle. Der Mini der vor mir bei ctk war hatte allerdings nur 202 ps. Bin gespannt was mit dem kit rauskommt.

    Das kannst schon so machen...aber dann isses halt kakke :D

  • Ich vermute mal eher die 211PS sind ganz normaler Serienzustand.
    Sonst müssten ja alleine schon @Benni-Hamburg und ich bereits beide zufällig ebenfalls einen "guten" Mini erwischt haben ;)


    Denke ich auch. Wird ein wenig streuen, aber etwas mehr haben die alle. Der Mini der vor mir bei ctk war hatte allerdings nur 202 ps. Bin gespannt was mit dem kit rauskommt.


    Ich glaube eher das viele "Tuner" gerne etwas optimistisch messen... ;)