Helligkeit/Sichtbarkeit neue Rückleuchten Facelift (LCI Union Jack)

  • Also der Stylefaktor der neuen Rückleuchten ist für mich ein klares „Must have“ und wenn ich einen F56 Prefacelift hätte würde ich sie mir nachrüsten. Allerdings ist die Erkennbarkeit in der Dämmerung tatsächlich suboptimal, ebenso wenn die Sonne von hinten seitlich in die Leuchte scheint. Wenn es dunkel ist ist die Erkennbarkeit super.

    Grüße J.B.


    Seit 2006 voll infiziert :thumbsup:


    R52 Cooper S Cabrio in Astro Black metallic
    R60 Cooper S in Cosmic Blue metallic
    R60 Cooper S Park Lane
    F60 Cooper S in Moonwalk grey metallic Auslieferung am 21.09.18 um 15:00 Uhr :P
    :0004:

  • Da kommt beim Bremsen der Werwolf aus dem Rücklicht, aber nur wenn das Auto in Moonwalk grey metallic lackiert ist. :sleeping:

    Grüße J.B.


    Seit 2006 voll infiziert :thumbsup:


    R52 Cooper S Cabrio in Astro Black metallic
    R60 Cooper S in Cosmic Blue metallic
    R60 Cooper S Park Lane
    F60 Cooper S in Moonwalk grey metallic Auslieferung am 21.09.18 um 15:00 Uhr :P
    :0004:

  • Die "alten" RL machens über die Fläche, die neuen über die sofortige Reaktion der LEDs

    Das schnellere Ansprechen der LED

    da sind wir beide einem Irrtum aufgesessen.
    ALLE Rückleuchten von MINI (zumindest 3 u. 5-Türer) sind in LED - Technik, nicht nur die im Union Jack Design:
    Zitat aus der aktuellen MINI Broschüre (3 u. 5-Türer) S.37:
    "Langlebige LED - Technologie in den Rückleuchten ist bei allen 3- und 5-türigen MINI Modellen Serie"
    Somit ist ein vermeintlich schnelleres Ansprechen der Union Jack - Rückleuchten kein Argument mehr.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • da sind wir beide einem Irrtum aufgesessen.ALLE Rückleuchten von MINI (zumindest 3 u. 5-Türer) sind in LED - Technik, nicht nur die im Union Jack Design:
    Zitat aus der aktuellen MINI Broschüre (3 u. 5-Türer) S.37:
    "Langlebige LED - Technologie in den Rückleuchten ist bei allen 3- und 5-türigen MINI Modellen Serie"
    Somit ist ein vermeintlich schnelleres Ansprechen der Union Jack - Rückleuchten kein Argument mehr.

    Doch, denn nur die beiden halben Ringe sind in LED - Bremslicht, Blinker und Rückfahrleuchten sind/waren immer in Halogen-Technik.
    Beim Pre-LCI war das schon so - wenn man die LED-Scheinwerfer bestellt hatte bekam man diese RL mit den beiden halben Ringen in LED-Technik.
    Rest war wie bei den MINIs mit Halogen-Scheinwerfern ebenfalls in Halogen ausgeführt nur dass es dort eben diese beiden Halbringe nicht gab, sondern die RL flächig leuchtete bei eingeschaltetem Abblendlicht...
    Jetzt mit dem LCI wurden die ursprünglich aufpreispflichten RL als Standart für die Halogen-MINIs übernommen und die Union-Jack kamen für die Kunden, die sich für LED-Scheinwerfer entschieden haben.
    Und nur bei denen ist alles BIS auf die Rückfahrleuchten in LED-Technik - aber auch nur bei diesen (außer man hat wie ich selbst ein bisschen nachgeholfen...)


    MINI versucht einen alten Hut eigentlich nur neu aufzulegen - sind ja exakt die gleichen alten RL...

  • danke, @TheVoux für diese Erläuterung. Ich sehe, wir brauchen ein Rückleuchten - Seminar 8|
    Dann ist die Formulierung bei MINI aber auch missverständlich. Als "Rückleuchten" habe ich die komplette Leuchteinheit am Heck verstanden und nicht das reine Rücklicht.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Dann ist die Formulierung bei MINI aber auch missverständlich. Als "Rückleuchten" habe ich die komplette Leuchteinheit am Heck verstanden und nicht das reine Rücklicht.

    Ich sehe das ganz genauso. Eine Rückleuchte oder wie es manchmal auch bei MINI bezeichnet wird, eine Heckleuchte ist für mich das komplette Bauteil - also Schlusslicht, Blinker, Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte.


    Wenn MINI hier von Rückleuchten in LED-Technik oder aber auch von LED-Heckleuchten spricht, und dann aber nur das Schlusslicht in LED-Tecbnik ausgeführt ist, dann halte ich das gelinde gesagt für Bauernfänbgerei. Es wird etwas suggeriert, was gar nicht geleistet wird :cursing:


    Bei meinem F54 steht auch in der Preisliste "LED-Scheinwerfer incl. LED-Heckleuchte". Auch hier ist nur das Schlusslicht in LED-Technik :cursing:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Ist eben alles Augenwischerei.
    Ich finds nur ärgerlich, dass die Straßen jetzt mit diesen UJ-Rückleuchten zugepflastert werden - in 2 Jahren kann sie wahrscheinlich kein Mensch mehr sehen. Und die Pre-LCI-Fahrer ärgern sich, dass ihr MINI im Nachhinein noch zusätzlich „abgewertet“ wird.
    Aber diese Taktik mit den Schlussleuchten in LED ist BMW schon mit dem 2er Active Tourer, vor 5 6 Jahren mit dem damaligen 1er (Pre-LCI des aktuell erhältlichen) und vor noch längerer Zeit mit dem X3 F25 gefahren.
    Wer Xenon oder LED bestellt, bekommt die schönen Heckleuchten mit den BMW-Typischen streifen und wer Halogen ordert bekommt eben auch nur hässliche Halogen-RL...
    Aber OT :6413:

  • Also ich ärgere mich nicht, dass unser Auto "abgewertet" wurde. Klar, wir hätten gern einen mit den UJ-Leuchten gehabt, weil sie meiner Frau und mir besser gefallen (dabei ist mir relativ Wuppe, ob jedes Birnchen LED ist oder nicht) und ja, wir könnten sie problemlos nachrüsten, weil Gigamot in Hemsbach im Nachbarort sitzt. Aber ich freu mich einfach über den S und genieße ihn wie er ist. Fast jedes Auto erhält früher oder später ein Facelift, damit muss man rechnen. Vielleicht sehen die nächsten MINI noch geiler aus als die Facelift und dann sollte sich auch niemand ärgern über das bisherige Modell. Vorteil vom Leasing. :0007: