Was könnte man am MINI F56 verbessern? -> Facelift oder beim Nachfolger.

  • @Minivanfan
    Ich weiß zwar gerade nicht, welchen Widerspruch du zu von mir gefordertem technischen Fortschritt du siehst, aber wie bereits ausgeführt demonstriert Mazda aktuell gerade die Vereinbarkeit von Traditionspflege und Fortschritt.


    Und das was ich meine, kann man eben NICHT "ankreuzen".


    Und natürlich wird (und soll) BMW das erfolgreiche MINI Karosseriedesign beibehalten, mir ging es mehr um eine plakative Aussage, dass ich mir eben mehr MINI als nur eine Hülle wünsche.


    Natürlich gibt es auch für die aktuelle Modellpolitik Gründe, die in München wohlüberlegt abgewogen werden. Ich würde nur davor warnen, MINI zur Designhülle verkommen zu lassen. Natürlich ist momentan die Welt für BMW in Ordnung, aber mir geht es auch eher um die langfristige Ausrichtung. Und bekanntermaßen schläft die Konkurrenz nicht, die den MINI heute teilweise fahrdynamisch schon überholt. Entsprechende Ford/Opel/Renault + Design + Image (tbd)... Wie gesagt, langfristig gedacht, mit dem Werdegang von Audi als Referenz.

  • Bei mir ist es ebenfals so das wenn ich auf den Lautstärke Regler drücke werden die Medien, sei es Höhrbuch oder Lieder, pausiert.


    Das schöne ist was ich gemerkt habe wenn man auf einen Stick Höhrbücher hat und auf einen zweiten die Lieder merkt sich das System welcher Stick wo war beim wiedergeben und man muß nicht erstmal die Stelle suchen.


    Konnte man eigentlich bei der Armlehne wählen ob man die Vorbereitung für den snapin drin haben möchte oder ein kleines Fach als Stauraum'?


    Sonst hätte ich das mal gerne.


    Da man ein Handy in der Regel nicht so lange hat wie den Wagen ist das nicht schön das man ein adapter für nur ein Gerätetyp hat, so günstig sind die auch nicht.

  • Also ich find den Driving-Assistent toll.


    Im Rahmen dessen, was ein optisches System bieten kann, natürlich. Bei tiefstehender Sonne von vorne, auch bei Nebelschwaden auf der Fahrbahn steigt er mal aus.


    Aber 90% ist er Tip Top und hilft, auch lange Entfernungen entspannt zurückzulegen.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • aber wenn man auf einer geraden Landstraße oder Autobahn wo nichts ist, plötzlich abgebremst wird (weil das System wohl möglich von einem vorausfahrenden Fahrzeug ausgeht) und man hat noch Fahrzeuge hinter sich, die nie damit rechnen, ist das schon eine Gefahr die nicht zu unterschätzen ist.

    Da hast Du recht, das klingt nicht normal. Ich würde das beim Freundlichen mal prüfen lassen. Hat @pietsprock mit Erfolg auch checken lassen. Seitdem ist er zufrieden.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Da hast Du recht, das klingt nicht normal. Ich würde das beim Freundlichen mal prüfen lassen. Hat @pietsprock mit Erfolg auch checken lassen. Seitdem ist er zufrieden.

    Das hatten wir auch einmal, nachts auf der Landstrasse, zum Glueck niemand hinter uns, aber erstmal einen Schreck bekommen weil das Auto einfach langsamer wird. Dann hat es sich selbst abgeschaltet. Aber schon komisch. Hoffentlich bleibt es bei dem einen mal.

  • ....DIE QUALITÄT DER LEDERSITZE VERBESSERN (ICH HABE SCHON DEN ZWEITEN BEZUG NACH NUR EINEM JAHR UND ES GEHT SCHON WIEDER LOS!).
    DIE "BACKEN" DER SITZFLÄCHE BEIM SPORTSITZ ETWAS BREITER. PLATZ WÄRE GENUG!