Was könnte man am MINI F56 verbessern? -> Facelift oder beim Nachfolger.

  • @gp2014, an das schmieren der Fenster musst du dich gewöhnen. Bei meinem ersten MCS F56 war das innen ein Graus. Das mit der Lackqualität da bin ich voll auf deiner Seite den das geht besser. Was das Turboloch & das Ansprechverhalten betrifft dem kann ich zumindest bei meinem MCS mit SA und DDC nicht zustimmen. Meiner mit seiner SA Schaltung geht wie die Feuerwehr zur Sache :6413: Ansonsten haben die bei Mini einen guten Job gemacht und bei meinem 2 MCS jetzt passt das Gesamte Paket perfekt :0002:
    Er Flasht mich Tag für Tag aufs neue :D

  • @gp2014 kannst Du deine Verbesserungsvorschläge auch präzisieren.


    mit Fairere Preise


    sollten sie höhere Preise verlangen für das Marketing


    so wie Fairtrade?


    oder was wäre ein Fairer Preis z.B. für einen Cooper S mit allen deinen Grundaustattungs-Wünschen?


    Wie hast Du die großen Qualitätsschwankungen pro Fahrzeug eigentlich festgestellt.


    Was meinst Du mit geschmeidigere Automatik-im Sinne vielleicht von umgangssprachlich geileren Automatik oder wie ist das zu verstehen? Welche Automatik fährst Du mit deinem Cooper S?

  • Ich war ja schon vor der Präsentation als einer bekannt, der den F56 wirklich perfekt findet... dieses ist auch nach fast 100.000 Kilometern kein bisschen anders...


    Teilweise kann ich die Wünsche - für ein Facelift oder gar den Nachfolger - nachvollziehen, auch wenn es ab und zu nach einem Auto aus einer ganz anderen Klasse klingt...


    Für mich muss nichts geändert werden, ich würde den Wagen einfach genau so wieder haben wollen, wenn ich ihn morgen nochmal bestellen müsste - da hab ich echt Glück :love:


    Oh, passt eher in den Strahlungs-Thread... 8o

  • @gp2014, an das schmieren der Fenster musst du dich gewöhnen. Bei meinem ersten MCS F56 war das innen ein Graus. Das mit der Lackqualität da bin ich voll auf deiner Seite den das geht besser. Was das Turboloch & das Ansprechverhalten betrifft dem kann ich zumindest bei meinem MCS mit SA und DDC nicht zustimmen. Meiner mit seiner SA Schaltung geht wie die Feuerwehr zur Sache :6413: Ansonsten haben die bei Mini einen guten Job gemacht und bei meinem 2 MCS jetzt passt das Gesamte Paket perfekt :0002:
    Er Flasht mich Tag für Tag aufs neue :D

    @Mr. Salt,
    es freut mich, dass Dich dein MINI Tag für Tag aufs neue flasht.
    Großartig. Bei einem Kleinwagen, der über 30T Euro kostet, darf
    man das erwarten. :)


    Das Turboloch ist mir von Anfang an aufgefallen. Egal, welchen
    ich Probe gefahren bin: Wenn er aus dem Keller kommt, braucht er
    ne Umdrehung bis es feuert. Deutlich spürbarer ist das Loch geworden,
    nachdem ich kürzlich das Leistungskit gefahren bin. In diesem Set-Up gefiel
    mir der MCS, dynamisch gesehen, wirklich tadellos.


    Ich frage mich: Warum
    konfiguriert man den Motor nicht gleich so? Warum muss ich erst weitere
    Scheine auf den Verkaufstisch legen? Kann man ein Auto nicht gleichan
    so gut bauen und set-upen, wie es möglich ist?

  • Hallo @Harley,


    Bist du der Meinung MINIs Preispolitik ist OK?
    Wäre interessant. Denn in den Showrooms
    stehen MCS oder JCWs für über 40.000 Euro.

  • @gp2014


    ich finde das ok sonst würde ich den nicht kaufen



    schau dir doch die Konkurrenten a, die wollen alle so wie MINI sind aber kein MINI.



    könnte auch anders herum argumentieren, wenn er wie ein Dacia kosten würde, wer weiß ob ich den noch haben möchte.

  • @ gp2014, da gebe ich Dir schon Recht, aber das ist halt die Taktik der Automobilindustrie immer mehr den potentiellen NOT NOR MALEN und das sind wir nunmal alle hier ;) weitere €uronen aus der lockeren Tasche zu ziehen. :D Diese Aufpreispolitik für Extras wird sich nie ändern und ist bei anderen auch so. Auch wenn man über 30T €uronen auf den Tisch legt, ist der Fahrspaß unerreicht und ungebrochen bei diesen kleinen giftigen Kanonenkugeln :thumbsup:


    Grüße Roland