Schaltknauf - Leder löst sich

  • Lt. Kundenbetreuung handelt es sich dabei NICHT um einen Fehler in der Produktion, sondern die Folge von äußeren Einflüssen.
    Sowas kam dann als Brief zu mir

    Schön zu hören. Ich werde am Donnerstag auch nachfragen. Und wenn er nicht getauscht wird, werde ich mal meine Rechtsschutz bemühen. Ich sehe das nicht als Verschleißteil an. Schon gar nicht, wenn ich den Schalthebel im Prinzip nur zum Losfahren und irgendwann wieder Stehenbleiben mal kurz berühre. Sowas hab ich noch nie in der Form bei irgendeinem Auto gehabt. Und das waren mittlerweile auch schon einige.

  • Also ich creme da nix ein und bis jetzt haben die Lederteile in meinen Vorgänger Autos ihre Zeit bei mir auch ohne spezielle Pflege sehr gut überstanden (bei gleicher fahrleistung) . :0010:
    Deswegen war ich auch etwas schockiert über das abblättern, vorallem da ich doch recht pfleglich mit meinem Herzchen umgehe (das Thema Innenraum Reinigung lassen wir mal außen vor :D ich Putz lieber außen wie innen).
    Werde mir dann jetzt mal ne lederpflege für den kauf zulegen :D

  • Gibt es denn schicke Alternativen zum Original ?


    Um den Schaltknauf-"Mangel"-Thread wieder dem eigentlichen Sinn zuzuführen, verschiebe ich die Schaltknauf-Austausch-Ideen in den bestehenden Thread:


    Schaltknauf MINI austauschen - Ausbau und Wechsel auf JCW oder Zubehör


    Viel Spaß und Erfolg - der "alte" JCW-Knauf ist/war richtig geil :)
    Hier bitte zurück zum Thema "Schaltknauf - Leder löst sich"-

  • Sodele. Aktueller Stand: mein Service-Berater sh sich das an und meinte direkt, daß das nicht sein darf. Hätte er so noch nie gesehen und wird nach seinem Urlaub getauscht. Ist ja noch Garantie drauf. Und er sagte auch direkt von sich aus, daß man bei Automatik ja so viel den Schaltknauf nicht in der Hand hätte.


    Ich berichte, wenn es soweit ist. Wird aber erst etwa Mitte August. Er will sich melden. Sicherheitshalber habe ich mir auch mal eine Erinnerung gesetzt. ;)

  • Normalerweise gammelt maximal das aufliegende Plättchen wo das Schaltschema zu sehen ist. Aber der ganze Knauf? Schecken lassen unbedingt!

  • Und wieder ein Thema, bei dem ich nicht allein zu sein scheine. Die Beschichtung bei unserem MINI am Schaltknauf löst sich auch auf. Wir haben das Auto mit ca. 16.700 KM bekommen und da war es schon und mit jetzt 21.000 KM hat sich die eine Seite schon komplett in Luft aufgelöst. HAtte zuerst keine Hoffnungen auf die Garantie oder Kulanz, aber bei den Berichten hier werde ich es doch mal versuchen. :thumbup: