6D-Temp erst seit Juli?

  • Baumonat wird da maßgeblich sein und nicht Bestellung

    sehe ich anders. Wenn man nach veröffentlichten, gültigen Unterlagen (z.B. Preisliste) bestellt, muss man davon ausgehen können, dass man das dort beschriebene Fahrzeug erhält, von PPM mal abgesehen. Man muss also akzeptieren, dass sich zwischenzeitlich die Ausstattung ändert (z.B. Wegfall Ablagenetz), aber eine technische Verschlechterung z.B 6c statt 6d TEMP muss man nicht hinnehmen.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.


  • sehe ich anders. Wenn man nach veröffentlichten, gültigen Unterlagen (z.B. Preisliste) bestellt, muss man davon ausgehen können, dass man das dort beschriebene Fahrzeug erhält, von PPM mal abgesehen. Man muss also akzeptieren, dass sich zwischenzeitlich die Ausstattung ändert (z.B. Wegfall Ablagenetz), aber eine technische Verschlechterung z.B 6c statt 6d TEMP muss man nicht hinnehmen.


    Bestellt man denn nach den veröffentlichten und gültigen Unterlagen? Das muss man im klein gedruckten Beiwerk prüfen. Die Preisliste Juli wird frühestens ab Juli gültig sein sonst würde ja Juni daraufstehen ;) Texhnisxh wird sich die Abgasstufe ganz sicher nicht verschlechtern aber ab wann die neue Stufe 6d temp im Autohaus steht? Ich weiß das nicht. Die verlinkten Preislisten führen auf:



    Die Angaben der Fahrzeuge sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Bei diesen Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.


    ~JULI 2018 Preisliste~

  • Ich glaube, dass auch mir nur mündlich zugesagt wurde, dass der Neue 6D-Temp haben wird. Ich werde nochmal in meinen Unterlagen nachsehen, ob da etwas steht. Ich kann bisher nur auf die Rücknahme-Garantie gucken, die greift, wenn Diesel-Fahrverbote ausgesprochen werden. Da steht aber nichts diesbezüglich drauf.

  • Ich hatte versucht, noch ein 6B Modell zu bekommen, da Stand Februar der SD nur noch 360nm statt 400nm haben sollte (gemäß damaliger homepage).
    Mir wurde gesagt, dass ab März 2018 nur noch 6D Temp Modelle gefertigt werden.
    Jetzt bin ich natürlich froh, am 02.05.2018 einen 6D Temp bekommen zu haben (gefertigt 17.04.2018).
    Hatte mich dann gewundert, dass der SD 6D Temp untenrum besser geht und obenrum freier ausdreht als mein Vorgänger Active Tourer 220d. Nach Monaten ohne Aussagen zum Drehmoment seitens MINI geben sie jetzt im Katalog 400nm im Bereich von 1500 bis 2750 an (BMW 1750 bis 2500 U/min). Das erklärt den subjektiv spürbar stärkeren Motor.
    Sucht man die Ersatzteilnummern z.B. des SCR Kat oder des ADBlue Tanks, sind diese erst ab Baujahr 03.2018 aufgeführt.


    https://www.leebmann24.de/bmw-…=f60&typ=yy71&og=01&hg=16


    Betrachtet man die Infos als Ganzes, werden seit März/Ende März nur noch SD 6D Temp gebaut.

  • Also ich habe letzten Samstag mein neues Dickschiff geordert. Dabei habe ich meinen Freundlichen nochmals bzgl. der Abgasnormen befragt. Er hat daraufhin in seinem System nachgeschaut und mir versichert das mein Countryman S bei der Auslieferung die Abgasnorm 6d Temp erfüllt. Somit sollte das passen.

    Grüße J.B.


    Seit 2006 voll infiziert :thumbsup:


    R52 Cooper S Cabrio in Astro Black metallic
    R60 Cooper S in Cosmic Blue metallic
    R60 Cooper S Park Lane
    F60 Cooper S in Moonwalk grey metallic Auslieferung am 21.09.18 um 15:00 Uhr :P
    :0004: