Der Sound des MINI - gefällt er Euch? (Auspuff, Motor, Turbolader etc.)

  • Ich denke mal der @Eddy ist intergalaktisch global flexibel und verzeiht, wenn man vor ihm auf die Knie geht, dabei in der einen Hand eine gute Flasche Whiskey und in der anderen Hand ein mit Eiswürfel gefülltes Glas hält und Beides in devoter Haltung anbietet. :D


    Wenn nicht? Oh weh... :)

  • @Willi Cooper. @mini3
    Ihr 2 alten Tattergreise brauch nicht auf die Knie gehen ihr kommt sonst kommt ihr da auch nicht mehr hoch. Whisky ohne Eis Whisk e y ( Ami ) mit Eis oder Cola.
    Ja Mirko ich habe einen Klappenauspuff unter dem cooper. Hört sich super edel an. Nich wie früher beim Golf keine PS aber ein Höllen Lärm.
    @MGW
    Ein Cooper wir nie so ein geblubber .... wie ein S mit oder ohne Kit machen.
    Hier gibt es auch ein Video von meinem direkt nach dem Einbau.

  • Also ich find es eher andersrum.


    Der Cooper blubbert irgendwie und der S faucht eher.
    Beide mit Automatik blubbert der Cooper beim rangieren sogar deutlich lauter.
    Ich finde den Sound im Serien S übrigens sehr gelung. Gehöre ja nicht mehr der ganz so jungen Generation an und hatte fast schon Schiss, dass der S mir zu aufdringlich krawallt.
    Mit der Sportautomatik lässt es sich herrlich entspannt und sehr ruhig cruisen und wenn man mal richtig durchtritt faucht das Ding wie ein echter Sportwagen.
    Ich finde genau diesen krassen Gegensatz klasse, der Sound lässt sich wunderbar mit dem Gasfuß steuern und der S kann wirklich beides.
    -Zahm, unaufdringlich......eigentlich schon extrem leise.
    - und richtig wild und böse.


    Zumindest hört sich das von innen heraus so an.

  • Ich bin ehrlich gesagt mit dem Sound von S und Works in der Serie etwas enttäuscht gewesen...da kommt nicht wirklich viel raus im Vergleich zu den Konkurrenten...


    Denke mal das könnte aber auch von Mini so gewollt sein, damit die einen es schön leise und dezent haben und die Leute die richtig was hören wollen das Prokit kaufen ;)

  • ...und noch ein paar EUR zusätzlich verdienen...
    Finde der Pro Look hätte serienmäßig sein können.
    Pro Fahrwerk optional ohne Aufpreis.

  • Das Geblubber vom Cooper hört sich für mich an wie eine (mit einer Schnur hinten am Auto angebundene) vergessenen Dose von der letzten Hochzeit.

    Dann stimmt was nicht.
    Entweder es ist allerhöchste Zeit für einen Termin beim HNO, oder ihr hattet Sound technisch echt abgefahrene Dosen auf der letzten Hochzeit.


    Ich finde für einen Dreizylinder klingt der Cooper hinten richtig gut.
    Einzig das unrunde mechanische Gerassel aus Richtung Motoraum mag ich überhaupt nicht.......aber das ist wieder was anderes.