Bremssattel lackieren

  • Ja sogar etwas länger als angeben, trotzdem hat sich teilweise die vorherige Schicht leicht abgelöst. Es war wirklich nicht easy. Liegt vielleich auch an der Farbe gold, oder ich habe eine schlechte Mischung erwischt.
    Grundsätzlich gings mir auch viel zu lange, hab sicher 2 stunden lackiert..... :-/

  • Auf dem Lack steht nach 2 Stunden soll man aufhören zu pinseln, hat bei mir gerade knapp gereicht, die 4. Schicht war knapp deckend.


    Die Bremsen zu zerlegen ist einfach (Für Jemanden der weiss was er tut), bis auf die hinteren Sattelhalter, die Schrauben sind schlecht zugänglich (Dämpfer im Weg).
    Habe die dann nicht gelöst und einfach alles gut abgeklebt.


    Was mir aufgefallen ist: Keine Schraube hat auch nur ein Mikrogramm Fett dran, die Befestigungsschraube zur Zentrierung der Bremsscheibe hatte schon richtig Rost gebildet (Bisher nur 30 km bei Regen gefahren).
    Da gibt es dann in ein paar Jahren für den Bremsenwechsler eine hübsche Überraschung.


    Was mir neu ist: Die hinteren Bremssättel sind aus Alu!! Finde ich sehr cool.
    Ebenfalls sehr cool: Das adaptive Fahrwerk kommt definitiv von Bilstein (Bilstein Logo auf dem Etikett).


    Hier noch ein schlechtes Foto, bessere kommen die nächsten Tage

  • Man muss die Farbe dick auftragen, dann verläuft das schön ohne Pinselstriche. Ich vermute, du warst einfach zu sparsam mit der Farbe.
    Vielleicht nochmal drübergehen.

  • Man muss die Farbe dick auftragen, dann verläuft das schön ohne Pinselstriche. Ich vermute, du warst einfach zu sparsam mit der Farbe.
    Vielleicht nochmal drübergehen.


    Hab ich, zu dick gab dann Läufe. Die Farbe war aber allgemein sehr dünnflüssig, evtl. war da wirklich beim Mischen etwas nicht ok, andere Farben habe ich auch schon gestrichen und die sind deutlich schöner verlaufen.


    Bin recht zufrieden mit dem Farbton Gold, zuerst hatte ich etwas bammel es würde zuviel *Bling* sein, aber ein paar Farbtupfer tun gut.