Automatische variable Beleuchtung 2 Zonen Klimaanlage Drehknöpfe.

  • So , da das Wetter heute sehr dunkel war, ist das Abblendlicht ständig angeblieben.
    Auch in diesem Fall ändert sich die Beleuchtungstärke automatisch, da hilft auch kein Drehen mehr am Rändelrad.
    Der ist nur aktiv, wenn der Sensor im BC eine gewisse Dunkelheit misst, im Tag wird da alles durch den Sensor übergesteuert ;( ,
    und das nervt total. 8|


    Ist mein MINI der einzige in diesem Fall ??
    (Manchmal sind die Zahlen in den 2 Klimaregler gar nicht mehr zu lesen)


    Wenn der Cooper S Grill beim Händler angekommen ist , werde ich das Phänomen beim MINI Team erwähnen,
    mal sehen ob das wirklich so gedacht ist...

    Unterwegs im 5ooe ⚡️& MX-5 ND #2 (DBB)

  • Hab euch 'nen kleinen Video gemacht, einfach mit der LED Lampe auf dem BC geleuchtet,
    und da merkt man schön wie die Helligkeit rauf&runter geht.
    (Hab den BC 2x mit der LED Lampe beleuchtet)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und was soll da jetzt störend sein? 8|


    Sorry, ich meines es nicht als Angriff, aber auf dem Video ist alles normal. Keine Auffälligkeiten.

  • Und was soll da jetzt störend sein? 8|


    Sorry, ich meines es nicht als Angriff, aber auf dem Video ist alles normal. Keine Auffälligkeiten.


    Störend ist , das wenn man am hellen Tag durch eine dunklere Zone fährt , Baumallee, zwischen Häuser, usw,
    die Helligkeit auf gleich 0 runtergeht, und man kann die LED Leuchten/Zahlen nicht mehr lesen bzw erkennen.
    Der Sensor im BC ist ganz sensibel eingestellt.
    Mein 3/4 täglicher Arbeitsweg besteht aus Waldstücke & Baumalleen, usw; und das ständige Wechseln nervt mich einfach.
    Ich will einfach dass die Beleuchtung auch am hellen Tag (mit oder ohne Abblendlicht) so bleibt wie ich das am Rändelrad einstelle,
    und sich nicht bei jeder Lichtabwechslung ändert.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️& MX-5 ND #2 (DBB)

  • Hmm, ich weiß natürlich nicht wie es bei Baumalleen ist, aber da die Klima doch sowieso bei einer eingestellten Temperatur bleibt, muss man die doch nicht unbedingt ablesen, oder?

  • Recht hast du , die LED Tankanzeige wechselt jedoch auch mit, und die hab ich oft unter den Augen...
    Am liebsten hätte ich, dass den MINI Fahrer(-inen) selbst die Entscheidung bleibt, ob man das will oder nicht.
    In der Nacht kann man ja die Helligkeit selbst einstellen.
    Werde beim Händler berichten, und mal sehen , was die dazu sagen.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️& MX-5 ND #2 (DBB)

  • Hatte am FRE 11.07 bei MINI in Arlon(B) den Fall angedeutet & erklärt ,
    am MON 14.07 rief mich ihren Elektronikmeister zurück um noch paar Details zu haben,
    er hat eine offizielle Reklamation bei MINI angereicht und wartet auf deren Feedback.