(Seit wann) ist der CooperS fast so laut wie der JCW - Produktion Baujahr - Works vs. MCS

  • @Henri
    Lass uns bzgl. JCW, bei Bedarf, dahin ausweichen...
    Serie lauter? "Neue" Kombination Motor/Getriebe vs. Auspuffsound MINI JCW LCI ESD 2018?


    Hier, in diesem Thread geht es ja um den MINI CooperS...
    Offensichtlich hat dieser (in 2016?) auch
    einen Sprung bzgl. des Auspuffsounds gemacht,
    wenn die geschilderten Eindrücke stimmen?

  • ich schließe mich mal der Eingangsfrage seit wann der Cooper S fast so laut wie der JCW ist an.
    Da ich zur Zeit auf der Suche nach einem Mini Cooper S/JCW bin und eine meiner Prioritäten ist die Lautstärke des Auspuffs, insbesondere dieses "Ploppen/Poppen/Furzen" oder wie man es sonst noch nennen kann.


    Falls also jemand mehr Informationen hat, gerne her damit :)

  • Ganz genau @Ben Derris :o) Habt ihr keine ergänzenden Worte @Waldmann & @Le Bon Roi Rene?


    Welche denn und ist das kompensieren nötig? Ich habe an einer anderen Stelle gelsesn das der Cooper S dem Cooper Works fast gar nicht nachsteht. Warum brauche ich dann ein Cooper Works Kit? Geht es da in erster Linie um die Leistung? Den Sound? Ab welchem Baumonat ist der Cooper S fast so laut wie ein Cooper Works?


    Wie ist dein Fazit wegen des Auspuffgeräuschs?

  • @John_Cooper_S: du wolltest ja, dass ich hier etwas dazu sage. Nun, ich habe meinen Cooper S recht schnell mit dem JCW Tuning Kit versehen - der Klappenauspuff war lauter als der normale Works. Mit der Zeit wurde er noch lauter und klang auch nicht blechern. Das lag vielleicht auch daran, dass ich den F55 und nicht den F56 hatte.

  • ich habe meinen Cooper S recht schnell mit dem JCW Tuning Kit versehen - der Klappenauspuff war lauter als der normale Works. Mit der Zeit wurde er noch lauter und klang auch nicht blechern. Das lag vielleicht auch daran, dass ich den F55 und nicht den F56 hatte.


    Das JCW Tuning Kit war der Klappenauspuff mit Chip Tune von MINI? Ist der S lauter mit geschlossener Klappe oder offen? Danke dir.

  • Das JCW Tuning Kit war der Klappenauspuff mit Chip Tune von MINI? Ist der S lauter mit geschlossener Klappe oder offen? Danke dir.

    Du willst vermutlich wissen, ob der S lauter ist als der JCW? Mit offener Klappe auf jeden Fall, mit geschlossener schwierig zu sagen. Auf jeden Fall lauter und satter als der Serien-S. Der war mir zu brav.


  • Du willst vermutlich wissen, ob der S lauter ist als der JCW?


    Ja das ist die Frage ^^ bzw eigentlich geht es darum ob die zitierten Aussagen korrekt sind. Der Cooper S soll so laut sein können. Lauter glaub ich nicht.

  • ob der S lauter ist als der JCW? Mit offener Klappe auf jeden Fall

    Also Cooper S mit Tuning KIT (AGA mit Klappe) ist deutlich lauter als ein original JCW (ohne Klappe)


    Würde sogar sagen, dass Cooper S mit Klappe (6Gang Automatik 10/2017) lauter ist als ein


    JCW mit Klappe (8Gang Automatik vor LCI 01/2018)