• Mal wieder Hessen :0010:


    :trost:


    Und nu?

    Vielleicht über einen Kollegen. Der hat da Stunde Spezialisten und Svarta kennen die ja von Fahrwerk her.


    Zur Not gibt's eine Verbreiterung von Eibach. Ca. 21 cm lang und 1 cm breit. Die kommt dann hinten an Radlauf, oben hinten.

  • IMG_20200408_160404139~2.jpg


    Eine komplette Abnahme wollte der Prüfer leider nicht geben. Seiner Meinung ist hinten die Abdeckung nicht ausreichend. :thumbdown:


    IMG_20200408_175354279~2.jpg

    schönes Beispiel für Behördenwillkür, denn dafür halten sich die Herrschaften ja. Marion hatte ja auch erst Probleme und der nächste hat sich gefreut und gestempelt. Schreib sie mal an wo sie war.

  • schönes Beispiel für Behördenwillkür, denn dafür halten sich die Herrschaften ja. Marion hatte ja auch erst Probleme und der nächste hat sich gefreut und gestempelt. Schreib sie mal an wo sie war.


    Naja, Willkür ist schon noch ein wenig was anderes. Ich würde dazu "Ermessensspielraum" sagen. Ich nehme ja mal an, dass die entsprechende Richtlinie so schwammig ist, dass sie beide Entscheidungen hergibt. Sonst kann man, wie bei Behörden auch, Widerspruch einlegen.

  • Naja, Willkür ist schon noch ein wenig was anderes. Ich würde dazu "Ermessensspielraum" sagen. Ich nehme ja mal an, dass die entsprechende Richtlinie so schwammig ist, dass sie beide Entscheidungen hergibt. Sonst kann man, wie bei Behörden auch, Widerspruch einlegen.

    man kann immer so lange verständnisvoll sein bis es einen selbst betrifft.
    Es gibt einen amtlichen Zettel auf dem steht was wie weit raus stehen darf, ich glaube sogar in Millimeter Angaben.


    Wenn ich sehe mit was für platt gemachten und mit überbreiten Reifen und Felgen versehenen Karren manche durch die Weltgeschichte düsen, hab ich kein Verständnis für Ermessensspielraum in z.B. diesem Fall. Man braucht nur bei uns im Forum in die Freakabteilung zu gehen. Ein typisches Wort aus dem Beamtensprachgebrauch.
    Es ist klar definiert was wieviel überstehen darf und da ist es egal ob dem Prüfer Andrea symphatisch ist oder nicht.


    Ganz abgesehen davon, daß ich persönlich kein Auto platter oder breiter machen würde, aber das fällt für mich unter "freies Land". :3896:

  • man kann immer so lange verständnisvoll sein bis es einen selbst betrifft.Es gibt einen amtlichen Zettel auf dem steht was wie weit raus stehen darf, ich glaube sogar in Millimeter Angaben.


    Wenn ich sehe mit was für platt gemachten und mit überbreiten Reifen und Felgen versehenen Karren durch die Weltgeschichte düsen, hab ich kein Verständnis für Ermessensspielraum in z.B. diesem Fall. Man braucht nur bei uns im Forum in die Freakabteilung zu gehen. Ein typisches Wort aus dem Beamtensprachgebrauch.
    Es ist klar definiert was wieviel überstehen darf und da ist es egal ob dem Prüfer Andrea symphatisch ist oder nicht.


    Ganz abgesehen davon, daß ich persönlich kein Auto platter oder breiter machen würde, aber das fällt für mich unter "freies Land". :3896:

    Wenn es quantifizierbar ist, dann kann man, wie gesagt, Widerspruch einlegen. Ich sehe das Problem nicht ganz, wenn es da einen Zettel gibt, dann ist die persönliche Meinung des Prüfers nicht von Interesse. Sonst gibt es auch arbeitsrechtliche oder juristische Schritte. Platter und tiefer fällt nur so lange unter "freies Land", wie dadurch keine Gefährdung für andere erwächst. Ich finde es gut, dass es in DE eine relativ solide Überprüfung von Fahrzeugen gibt. Wenn ich ein definitiv unzulässiges und gefährliches Fahrzeug sehen würde, würde ich übrigens der Polizei einen Arbeitsvorschlag machen.