Auspuff Blende Mini One mit Chrome Line

  • Ich krame dieses Thema mal wieder aus, denn meine Freundin hat gestern ihren F56 MINI One abgeholt. Der MINI hat kein Chrom-Exterieur-Paket und somit auch keine Auspuffblende. Hier im Thema habe ich gelesen, dass es für den One D die Möglichkeit gibt die Blende aus dem Paket nachzubestellen. Die Teilenummer wurde dazu auch gepostet.


    Meine Fragen:
    Gilt diese Teilenummer auch für den Benziner oder nur für den Diesel?
    Der Händler konnte mir nicht zusichern das die Blende 1:1 passt und wollte die Bestellung nur ohne Garantie und Rücknahme veranlassen.


    Ich habe das jetzt mal aufgeschoben und Frage hier ob jemand für den Benziner die korrekte Teilenummer hat und / oder die Blende auch verbaut hat.



    Besten Dank :)

  • @stiegi Die Cromeblenden sind laut ETK auf ALLEN F5x Modellen die gleichen. Vom One1st bis S, egal ob Benzin oder Diesel. Die Blende 18 30 8 606 004 muss passen. :) Ansonsten hat MINI an dem speziellen Auspuff oder der Blende etwas falsch gemacht. ;)

  • Hi,


    auch ich krame das Thema noch einmal hervor mit vorsichtiger Frage "wie würdet ihr damit umgehen?".


    Wir haben zwei Mini One bestellt, einen im November 2014, 3-Türer, einen 5-Türer im Februar. Außer den zwei zusätzlichen Türen und der Farbe beide exakt mit den gleichen Paketen. Der erste, im Februar geliefert, hat keine Auspuffblende. Der zweite, vor 3 Wochen geliefert, hat eine.


    Zieh ich denen jetzt mal versuchsweise die Ohren lang oder gibt es die Blende als "mehr" statt der 3. Sonnenblende? :D (Letztere bekommen wir Donnerstag übrigens nachgerüstet, weil die bei Vertragsunterzeichnung noch im Paket war.)


    VG aus dem Norden
    Pastis

  • Herzlich Willkommen im Forum @Pastis :)


    An einem anderen Punkt wurde schon einmal geschrieben, dass es manchmal einfach sein kann, das die Blende dran ist, obwohl sie nicht ran gehört. Ich glaube das war @Chucky101 aus seinen Erfahrungen, die er während seiner Werksbesichtigung in Oxford gemacht hat. :thumbup:


    An sich, geht es als Extra und falls es euch gefällt, bestellt eine zweite für den F56 dazu. ;)


    Das mit der 3. Sonnenblende hört sich gut an. :) Wenn das AH so kulant war, dass einfach zu machen, perfekt und es zeigt, dass es funktioniert! ;) Klingt erstmal komisch, aber scheinbar bezweifeln das ja noch irgendwelche Verkäufer. :D


    Ansonsten würden wir uns freuen mehr von dir
    Mitglieder stellen sich vor
    und den Two (One+One)
    Userfahrzeuge
    zu erfahren. :thumbsup:


    Viel Spaß noch und allseits gute Fahrt euch. :)

  • Meines Wissens ja... Einfach aufstecken und schön aussehen. :) Aber vielleicht sollte das noch einmal jemand bestätigen, der es ggf. schon einmal probiert oder gesehen hat!? :whistling:


    @#RNGKNDR.com Deine bessere Hälfte hat doch einen One. Ggf. drauf gemacht? :)

  • Das mit der Blende beim One ist wirklich lustig. So wirklich ein System gibt es da nicht, wann sie dran ist und wann nicht.

    Ich hab da interessehalber jetzt noch einmal nachgefragt und angeblich gibt es da doch ein System. Ob Ofenrohr oder schicke Blende ist wohl abhängig von der Leistung und ob F56 oder F55. Bei gleicher Ausstattung ist die Blende bei den F55 dran. Beim 5-Türer als 55 kW-Variante wäre sie auch nicht dran.


    Von der Logik, so sie denn stimmt, bekommt man echt Falten auf der Stirn.


    Und zu meiner Frage, ob man die Blende selbst aufstecken kann, jupp, dazu ist kein weiteres Geschick nötig.


    Ich verhandel jetzt noch den Preis und dann wird der Kleine am Mors gepimpt. :saint: