OZ Leggera HLTs in 8x18, ET45 Probleme und Lösungen für Zulassung

  • Hallo!


    Spannende Geschichte und gratuliere! Du hast echt Durchhaltevermögen!


    Ich habe damals (bei Eintragung des Fahrwerks) auch die Info bekommen, dass 1. nur im Zulassungsbundesland und 2. mit Spezialgesamtgutachten das Fahrwerk und Zubehörfelgen typisiert werden können.


    Darf ich fragen bei welchem Typisierer Du warst und ob dies alles mit den allgemeinen Gutachten von Fahrwerk und Felgen ausgereicht hat?


    Nebenbei (bis auf die Abdeckungen) sieht dies echt sehr toll aus !


    LG

  • Hallo Jagallo2,


    vielen Dank :) Ja, es war dann echt schon anstrengend und ich war kurz davor das so zu lassen. Gott sei Dank wird man aber (beinahe) immer fürs Durchhalten belohnt.


    Also das mit dem Zulassungsbundesland scheint anscheinend nicht zu stimmen, bei mir war es auf alle Fälle egal. Ich hab rein das Gutachten der Felgen und des Fahrwerks + Vermessungsprotokoll von Spur und Sturz mitgehabt.


    Freut mich sehr, dass er dir gefällt. Die Abdeckungen wurden eh nicht eingetragen, somit muss ich sie auch nicht drauf haben :)


    Ich kann für dich noch herausfinden, wie der Typisierer heißt. Auf dem Gutachten steht nämlich nur direkt jemand von der KFZ Prüfstelle drauf, der dann das administrative erledigt hat.


    LG