Das Halogenlicht im MINI Cooper F56 - Scheinwerfer Änderungen LCI Facelift ab Beitrag 321

  • Gibt es iwo vergleichsfotos von der kompletten Front?
    LED zu Night Breaker Unlimited


    Was soll das bringen?


    Gerade die Mini LED´s haben im eingeschalteten Zustand eine sehr eigenständiges Erscheinungsbild und unterscheiden sich von den Night Breakern genau so wie von den normalen H4.
    Allerdings sind die Night Breaker gegenüber den gelblichen H4 Standard Funzeln um einiges heller und weißer.
    Hatte sie im letzten Wagen meiner Holden.
    Ist zwar noch lange kein Vergleich zu Xenon oder LED ist aber schon mal deutlich besser........für H4 sogar richtig gut.
    Geht aber zu Lasten der Haltbarkeit. Die Osram und Philips plus xx% verabschieden sich nicht selten schon nach einem Jahr.
    Lohnt sich aber trotzdem.

  • Ich hab bisher noch keine gesehen.


    Können ja gern welche machen, wenn Du die Osram drin hast.

    ja gerne.. Aber muss leider noch 4 Wochen warten :/


    @Minivanfan das die Haltbarkeit verkürzt wird und es halt keine "echten" LED's sind ist mir schon klar! Ich will halt einfach mal einen direkten Vergleich sehen. ;)

  • Interessant sind halt Vergleichsfotos von der Lichtfarbe und Ausleuchtung.

    Aha......... ?(


    Verstehe ich immer noch nicht was ihr euch davon versprecht..............muss ich aber auch nicht.
    Vielleicht kommt Licht ins dunkle wenn´s mal einer anknipst.
    Sollte ja auf einem Treffen oder gemeinsamen Ausfahrt nicht so schwer sein.


    Ich sag mal so, wer in den Hallos die original Birnchen spazieren fährt ist selbst schuld.

  • Jo die Standard Birnchen sind echt nicht viel Wert. Was ich ganz interessant finde, mein Winterauto (Subaru Impreza GT 1999) hat ein deutlich besseres Halogenlicht als der Mini. Leuchtet heller und weiter.. Scheint alsob die Technik sich zurückentwickeln würde.
    Nunja, aber sehen tu ich genug.. Jedefalls bei uns mit 80 kmh landstrassenlimit. Auf der AB mit 200 hätt ich dann wohl auch lieber Led.

  • Hallo,


    habe mal ne Frage.
    Welche Birnen sind im F56 bei Halogenscheinwerfern verbaut?
    Die alten H4 oder die neueren H7?

  • Ich muss hier mal eine Lanze brechen für die im Mini verbauten Serien Halos.


    Bin die letzten 10 Jahre ausschließlich Xenon gefahren und jetzt auf Mini mit LED´s umgestiegen.
    Soweit alles super, die LED´s sind ein Kracher und ich pers. habe keinen Grund mich zu beklagen.
    Bin daher aber auch recht verwöhnt und würde mit weniger nicht leben wollen.


    Seit gestern habe ich einen One First mit Serien Halos als Leihwagen in der Garage und......
    Also soooooooo schlecht wie hier oft beschrieben finde ich die Funzeln gar nicht.
    Natürlich kein Vergleich zu den Mini LED´s und für Lichtverwöhnte untragbar, aber für H4 Halos okay.
    Einzig das wirklich extrem gelbliche Licht der verbauten Serien Leuchtmittel geht in der schummrigen Straßenbeleuchtung visuell absolut unter.
    Erwischt man aber mal eine dunkle Ecke sind die Dinger rein von der Ausleuchtung und Abgrenzung meiner Meinung aber gar nicht so schlecht......immer rein auf H4 Scheinwerfer bezogen.
    Hellere und weißere Zubehör Birnchen sind bei den Dingern Pflicht, keine Ahnung warum man Serie solch gelbe Glühwürmchen verbauen muss.
    Aber dann glaube ich kann man ganz gut damit leben, wenn man z.b. gezwungen ist seine Flöhe etwas beisammen zu halten.


    Alles andere hätte mich auch gewundert, eigentlich erzielt man bei reinen Halogen Scheinwerfern mit einer ursprünglich runden Scheinwerfer- und Reflektorform die besten Ergebnisse.
    Schönes aber wildes Design mit kleinen Reflektoren ist bei Halogen für eine gute Lichtausbeute eher hinderlich.

  • Also, da mein Mini heute endlich gekommen ist, habe ich direkt auf die 'Nightbreaker' umgestellt und bin sehr beeindruckt wie groß der Unterschied zum Serien Halo ist.


    Jetzt habe ich nur das Problem , dass die Nebel bzw. das Tagfahrlicht nicht mehr stimmig zu dem Weiß von den
    'Nightbreaker ' ist..


    Gibt es da auch ne Lösung?