Cooper S: Sparco Assetto Gara Plug & play?

  • Die Ultraleggera hättest du bei einem anderen TÜV-Prüfer garantiert eingetragen bekommen. Nächste Woche haben wir wieder jemanden mit Ultra 8x18" zur Eintragung.
    Kein Problem.

  • MCSMSC, ich überlege 7,5x17 OZ Leggera Felgen. Diese brauchen so weit ich verstanden habe einen Adapter für die Radbolzen, da die Löcher im Felg sehr klein sind.

    :?: Die Radschrauben sind bei den Felgen eh dabei. Warum kompliziert wenn es einfach auch geht? :D

  • Die Ultraleggera hättest du bei einem anderen TÜV-Prüfer garantiert eingetragen bekommen. Nächste Woche haben wir wieder jemanden mit Ultra 8x18" zur Eintragung.
    Kein Problem.

    Mit gewissen Aufwand wäre das bestimmt gegangen. Mir war dann aber die Kombination aus Austausch und Ausschneiden der Radläufe und Tacho-Gutachten (hier hatte ich bei zwei TÜV und zwei Bosch Diensten angerufen- ohne Erfolg) dann doch etwas zu viel ...

  • Die Radläufe müssen nicht ausgetauscht werden, wer sagt denn sowas? Die werden auch nicht ausgeschnitten, sondern nur ein kleiner Falz abgeschliffen.
    Tacho muss auch nicht angeglichen werden, wenn man die richtige Reifengröße nimmt. Kann es sein, dass die Leute die dich beraten haben, nicht so viel Ahnung vom Mini hatten?

  • Das stimmt (meistens). Ganz schwierig ist es in Österreich. Dabei sollten eigentlich alle technischen Überwachungsvereine nach den gleichen Richtlinien prüfen.