USB-Stick auf Festplatte übertragen

  • Die Bilder zu...


    Was wohl blöd ist:
    Musikimport per USB-Stick. Dabei wird der komplette Stick importiert.


    image.jpg


    Und:



    Es können einzelne Songs gelöscht werden, ebenso ganze Verzeichnisse.


    image.jpg


    Zur Erreichen über "Optionen" oder Rechtsdrücken iDrive-Controller.

  • So ist halt das Konzept, dass der gesamte Stick importiert wird und als einzelner Ordner abgelegt wird. Wenn du ein paar Ordner auf deinem Stick hinzugefügt hast, kannst du deinen "Stick-Ordner" auf der Festplatte ja komplett löschen und dann erneut importieren. Dauert länger als nur das Delta zu importieren, ja, aber dafür spart man sich die Überprüfung des Deltas. Sonst muss das Radio in jeden Ordner reingehen und checken, obs neue Lieder gibt und diese dann syncen. Mach das mal bei 19,8 GB Musik als Beispiel...

  • Schon mal vielen Dank für Eure Infos!
    Ich werde es morgen mal mit meinem Stick probieren. Habe in einem Ordner ein neues Lied kopiert und noch einen neuen Unterordner angelegt. Mal schauen, was passiert.


    Finde es halt nur schade, dass es keine "Kopierfunktion" gibt. Ich hätte mir gewünscht, dass ich vom Stick einen Ordner bzw. ein Lied auswählen kann und dieses dann mit einer Kopierfunktion auf die Festplatte an einen von mir gewählten Ort ablegen kann. Praktisch würde ich mein Wunschlied auf dem USB-Stick markieren und unter Optionen "kopieren" sagen. Dann sollte das System mich fragen, wo ich die Datei ablegen möchte und ich würde einen x-beliebigen Ordner auf der Festplatte auswählen. Fertig! Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass diese Funktion von jedem Multimediasystem locker flockig gemanaget wird. Easy peasy halt. ?(
    Naja, wenigstens kann ich ja die Ordner umbenennen. Auch eine nette Funktion. Werde mir ein paar Ordner für meine Mitfahrerinnen anlegen. Dann kann ich je nach Date den passenden Ordner aussuchen und habe sofort die Lieblingsmusik am Start für Lara, Alexa, Sabine, Lena, Vivian, Vanessa, Birgit, Zoe, Luisa, Kerstin, Mona, Elli, Sandra, Andrea...... :D:saint:

  • Das große Navi wegen der Festplatte zu ordern wäre extrem NOT NOR MAL ;)


    Stimmt, aber das große Navi macht bei den Mädels echt einen sehr guten Eindruck. Täuscht sehr gut vor, dass man was von der Technik versteht, die man da fährt. Und schon darf man sich um das Smartphone, den PC oder sonstige technische Haushaltsgeräte der Herzdame kümmern! ;)

  • Schon mal vielen Dank für Eure Infos!
    Ich werde es morgen mal mit meinem Stick probieren. Habe in einem Ordner ein neues Lied kopiert und noch einen neuen Unterordner angelegt. Mal schauen, was passiert.


    Das hast du doch schon getestet? ?(


    Wenn ich nun den Stick wieder importiere, legt das System autoamtisch einen neuen Ordner USB2 an.


    Was natürlich ein wenig eleganter wäre, ist mein Handy per BT zu koppeln und die Lieder vom Handy zu hören. Mal schauen, ob ich nicht doch irgendwie die Festplatte austricksen kann.


    Nein, kannst du nicht.


    Naja, wenigstens kann ich ja die Ordner umbenennen. Auch eine nette Funktion. Werde mir ein paar Ordner für meine Mitfahrerinnen anlegen. Dann kann ich je nach Date den passenden Ordner aussuchen und habe sofort die Lieblingsmusik am Start für Lara, Alexa, Sabine, Lena, Vivian, Vanessa, Birgit, Zoe, Luisa, Kerstin, Mona, Elli, Sandra, Andrea...... :saint:


    Ja das kommt sicher gut, wenn du die Ordner mit Frauennamen durchsuchst :D

  • Das hast du doch schon getestet? ?(


    Ne, das hatte ich noch nicht getestet. Ich hatte bei meinem ersten Test zuerst den gesamten USB-Stick einkopiert. Dieser Stick wurde unter USB1 abgelegt. Dann hatte ich alle Ordner bis auf einen vom Stick gelöscht und im übergebliebenen Ordner nur noch ein neues Lied abgelegt. Die alten Lieder habe ich in diesem Ordner auch gelöscht gehabt.
    Wenn ich dann den Stick noch einmal eingelesen habe, wurde der Stick unter USB2 abgelegt.


    Ja das kommt sicher gut, wenn du die Ordner mit Frauennamen durchsuchst :D


    Das habe ich mir auch gedacht! ;)

  • So, jetzt habe ich mal folgende Sache erfolgreich getestet:


    Ich habe auf eine leere Festplatte meinen USB-Stick eingespielt. Der Stick inkl. Ordnerstruktur wurde auf der Festplatte im Verzeichnis USB1 abgelegt. :)
    Dann habe ich auf den USB-Stick von meinem PC noch einen neuen Ordner mit MP3s kopiert und in einem bestehenden Ordner ein neues Lied abgelegt.
    Nun den Stick wieder im Multimediasystem des Minis kopiert.
    Ergebnis:
    1. Der neue Ordner auf dem USB-Stick wurde wie gewollt auf der Festplatte im Verzeichnis USB1 angelegt. :)
    2. Die neue Datei im bereits vorhandenen Unterordner wurde ebenfalls im Verzeichnis USB1\CDxx abgelegt. :)


    Damit kann ich doch schon mal leben. :thumbsup:


    Jetzt werde ich noch testen was passiert, wenn man auf dem USB-Stick alle Ordner bis auf einen löscht (und in diesen Ordner die vorhanden Lieder NICHT löscht) und dort ein neues Lied ablegt.
    Frage: Wird dann auch noch der Stick dem Ordner USB1 auf der Festplatte zugeordnet oder wird dann ein neuer Ornder mit USB2 angelegt? Mal schauen was passiert.


  • Jetzt werde ich noch testen was passiert, wenn man auf dem USB-Stick alle Ordner bis auf einen löscht (und in diesen Ordner die vorhanden Lieder NICHT löscht) und dort ein neues Lied ablegt.
    Frage: Wird dann auch noch der Stick dem Ordner USB1 auf der Festplatte zugeordnet oder wird dann ein neuer Ornder mit USB2 angelegt? Mal schauen was passiert.


    Läuft... Das neue Lied im Ordner auf dem USB-Stick wird wie gewünscht nach USB1\CDxx zu den bereits anderen Liedern auf der Festplatte kopiert. Scheint so, als wenn das System nach bestehenden Strukturen auf der Festplatte sucht und bei einem positiven Ergebnis die Dateien vom USB-Stick in den bereits bestehenden Ordner kopiert.
    Schön! ^^