Neubestellung Cooper S E Countryman ALL4 - British Racing Green metallic

  • Also ich bin mit BRG sehr zufrieden in der Kombination schwarzes Dach und heller Innenraum- bekomme immer wieder Komplimente für die schöne Farbe ^^


    Der Park-Assistent ist für die Tonne, aber wenn Du die Kamera willst, ist der (glaube ich) sowieso mit dabei. Ansonsten: Viel Geduld beim Warten!

  • Genau, die Rückfahrkamera wollte ich nicht mehr missen. Die Rückfahrkamera triggert in der Tat PDC vorn und hinten und damit hast den Parklenkassi dabei. Hatte den früher mal in einem anderen Auto und nur 2x aus Jux getestet. Halte ich auch für extrem überflüssig, aber abbestellen kann man den nicht, wenn man die Kamera haben möchte (und die finde ich schon sinnvoll, wenn sie gerade sauber ist und funktioniert...).


    Mir gefällt das BRG bei Sonnenlicht auch extrem gut und hatte auch die Bestellung ursprünglich ausgelöst. Mit heller Ausstattung sehr edel (die geht bei mir allerdings wegen der Schmuddelkids nicht...)
    Vielleicht liegt es nun auch daran, dass im Parkhaus beim kalten Neonlicht und generell dreckigem Auto der Funke nicht überspringt.


    Bei all den Optionen tue ich mich bei der Farbe des Countryman auch am Schwersten. Optisch gefällt mir schwarz grundsätzlich am Besten aber ich hatte geschworen kein schwarzes Auto mehr zu kaufen (Wasserfleckenfrust...). Nach langem hin und her bin ich nun bei Lapisluxury gelandet, da ich vermute, dass mir die Farbe langfristig hoffentlich am Langfristigsten gefällt :0011: Noch hab ich ja ein paar Wochen Zeit zum grübeln :3896:

  • Lapis ist eine sehr edle Farbe, gefällt mir persönlich aber vor allem am Hatch oder Clubman gut- dort gibt es ja auch (zumindest bei dem einen Sondermodell) ein graues Dach dazu. Für den Countryman würde ich noch das spezifische Islandblau in Betracht ziehen. Gibt es nur den Landmann und ist sehr frisch :)

  • Genau, die Rückfahrkamera wollte ich nicht mehr missen. Die Rückfahrkamera triggert in der Tat PDC vorn und hinten und damit hast den Parklenkassi dabei. Hatte den früher mal in einem anderen Auto und nur 2x aus Jux getestet. Halte ich auch für extrem überflüssig, aber abbestellen kann man den nicht, wenn man die Kamera haben möchte (und die finde ich schon sinnvoll, wenn sie gerade sauber ist und funktioniert...).

    Also ich habe in meinem "nur" die Rückfahrkamera und PDC hinten. War problemlos konfigurierbar (und bestellbar!). PDC vorne benötige ich nicht bzw. nervt mich gewaltig.
    Gruß, Geselle

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • Also ich habe in meinem "nur" die Rückfahrkamera und PDC hinten. War problemlos konfigurierbar (und bestellbar!). PDC vorne benötige ich nicht bzw. nervt mich gewaltig.Gruß, Geselle

    Du hast natürlich vollkommen recht. PDC hinten reicht auch heute noch für die Rückfahrkamera. Ich hatte den Haken gleich beim PDC (vorne und hinten gesetzt), PDC vorne kann in der Tat nerven, allerdings ist natürlich auch jeder Hit teurer als der Aufpreis für PDC.

  • Hallo zusammen


    Ich habe jetzt gerade mit meinem Cooper S E 10'000 Km erreicht und das meiste war nur im Winter. 20 Km erreicht die Batterie fast immer,
    wenn es kalt ist. Ab ca. -5 oder - 7 Grad startet am Morgen der Motor und erst nach ca. 5-10 Minuten fahrt kann man dann erlektrisch fahren.
    Ich denke der heizt die Batterie etwas auf.
    Der Motor könnte aber ruihg etwas weniger schlucken. Ist doch noch genau, für die heutige Zeit.
    Da ich jeden Tag min. 120 Km fahre, komme ich da nicht unter 6.5 Liter.


    Sonst aber alles TipTopp und der Cooper macht richtig Spass. ;)