MINI F 56 und Car-PC. Hat jemand Erfahrung ?

  • Hallo @ all,
    ich spiele mit dem Gedanken ein Car-PC in den MINI F56 einzubauen.
    Es soll ein autarkes System werden, also separater Rechner und extra Monitor.
    Da die Probefahrt ein Weilchen her ist || , kann ich mir die Einbauorte nicht mehr vorstellen.
    Das Handschuhfach ist mit DVD-Wechsler voll. :thumbup:
    Da die Anzeige des Moni`s mindestens 2 -teilig sein soll (z.B. Motoröltemperatur, Wassertemperatur,...), ist ein 7", 8", oder 9" Zöller Pflicht. 8o


    Nur habe ich im Moment noch keine Ahnung, wie Sowas zu machen ist.
    Für Info`s, Hilfe, Anregungen und (konstruktive) Kritik bin ich natürlich sehr Dankbar. :thumbsup:
    In diesem Sinne
    Gruß mini3

  • Wassertemperatur kannste Dir schon sparen, die zeigt der Bordcomputer an.


    Das ist aber "nur" die Kombinationsanzeige: Öl-/Wasser-Temperatur im MINI F56


    Dir und mir reicht diese aus :) (daher auch ein braves "gefällt mir" von mir).
    Aber Andere möchten gerne die Wassertemperatur im Detail 8)

  • Der Tankinhalt wird aber litergenau über MINI Connected in der iPhone App angezeigt (bei Android vermutlich auch, aber nicht von mir getestet). Insofern ist das ein bißchen Car-Mac Lite. ;)

  • Dir und mir reicht diese aus


    @Jay,
    @Chucky101,


    ich bin nun mal halt Playboy ähmmm Spielkind 8o
    Wischwassermenge, Motorölmenge, Motoröltemp., Turbodrehzahl, Turbotemp., Kühlmittelmenge,
    Kameras und noch so`n paar Kleinigkeiten.
    Brauche ich so etwas? Nö, mit Sicherheit nicht.
    Würde es mir ein noch breiteres Grinsen in mein Gesicht zaubern,
    wie es in manchen Posts zu lesen ist? Mit 100%iger Sicherheit jaaaaaaaaaaaaaaaaaa ! ! ! 8o:P


    Gruß
    mini3

  • Der Tankinhalt wird aber litergenau über MINI Connected in der iPhone App angezeigt (bei Android vermutlich auch, aber nicht von mir getestet). Insofern ist das ein bißchen Car-Mac Lite. ;)


    @Jay,
    genau das ist der Punkt. :thumbup:
    Deshalb ein externes, also keine MINI BC eigenes, PC-System. :)


    @01goeran, thx.
    Als ich das beim ersten Probesitzen gesehen habe, dachte ich
    "oh, ein Countdown für den Turbonachbrenner" :)


    @Chucky101,
    wie oft darf man sich denn durch das Menü klicken, bis diese Bild erscheint?
    Die Optik dieser Anzeige sieht richtig gut aus ! - :thumbsup:
    gruß
    mini3


  • DAS geht mir allerdings genauso :D