MINI Navi Update - Kosten - Lizenzkostenfrei - over the air Navigation im F56 F55 F57 F54 F60

  • Das ist komisch das bei der 2018-4 jetzt erst kam . Hab die Tage 2019-4 bekommen mit der selben Ausgangsversion wie du ||

  • Könnt ihr zur Not nicht trotz OTA zum :) fahren und euch nen USB Stick mit der aktuellsten Version holen? Damit müsste man ja auf einen Schlag zur aktuellsten Karten Version kommen

    Ps: Bleibt zu hoffen dass OTA dannach schneller nachkommt.

    F60 COOPER SD ALL4 EZ 11/2018

    Einmal editiert, zuletzt von hoellol1 ()

  • Könnt ihr zur Not nicht trotz OTA zum :) fahren und euch nen USB Stick mit der aktuellsten Version holen? Damit müsste man ja auf einen Schlag zur aktuellsten Karten Version kommen

    Ps: Bleibt zu hoffen dass OTA dannach schneller nachkommt.

    Oder mit Stick zum Freundlichen. Bei mir wollte er für den Stick Kohle, als ich ihm einen in der Hand gedrückt habe, gab es die Kopie umsonst (solange das Update bezahlt ist, sollte das jeder Händler so machen)

  • Hallo.


    Welcher Stichtag zählt eigentlich für die drei lizenzkostenfreien Jahre des Navi-Updates, der Produktionstag oder der Tag der Erstzulassung? Mein Clubman ist nämlich am 1. Dezember 2016 in Oxford gebaut, aber erst am 23.12.2016 zugelassen worden. Ich frage deshalb, weil gerade heute das Update EVO 2019-4 auf USB-Stick erschienen ist und ich es noch diese Woche installieren wollte.


    Gruß,
    Wagonmaster

  • Gute Frage. Erstzulassung kann es kaum sein, da ja manche Fahrzeuge auch mal eine Weile rumstehen. Ich würde vermuten Produktionsdatum oder Tag der ersten Aktivierung der Dienste (halte ich für am wahrscheinlichsten). Zum Aktivieren muss man ja noch mal ein paar Dinge unterschreiben - ich behaupte mal, sobald die bei BMW eintreffen geht es los.

  • Oder auch keins von beiden.... Mir ist eingefallen, dass man ja nachschauen kann, wie lange der Dienst noch gebucht ist. Bei mir steht bei "Mini-Online", dass alle Dreijahresdienste am 13.12.2021 auslaufen. Gebaut wurde er Mitte September 2018, zugelassen am 26.09. und die Papiere gingen dann auch sofort raus... Es hat dann nochmal zwei Wochen gedauert, bis man das Fahrzeug mit den Online-Diensten verknüpfen konnte, aber der 13.12 passt zu keinem der Daten... Offensichtlich spendiert hier Mini noch ein wenig Laufzeit... der 13.12 würde passen mit 3 Jahre + 2 Monate, ab dem Zeitpunkt ab dem ich die Dienste habe wirklich nutzen können, da die Verknüpgung Account/Fahrzeug, wie gesagt, nicht ohne den Support funktioniert hat....

  • Erstmal danke für Deine Antworten.
    Da mein MINI noch aus der Zeit vor OTA stammt und ich online keinen Zugriff auf solche Daten habe, hoffe ich mal, dass es diese Woche noch kostenfrei möglich ist. Ich habe aber sicherheitshalber bei meinem BMW-Verkäufer wegen des genauen Datums angefragt.

  • Erstmal danke für Deine Antworten.
    Da mein MINI noch aus der Zeit vor OTA stammt und ich online keinen Zugriff auf solche Daten habe, hoffe ich mal, dass es diese Woche noch kostenfrei möglich ist. Ich habe aber sicherheitshalber bei meinem BMW-Verkäufer wegen des genauen Datums angefragt.

    Die Gültigkeit des Lizenzschlüssels sieht der Freundliche, wenn er die Fahrgestellnummer für die Versionsauswahl eingibt.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein