MINI Navi Update - Kosten - Lizenzkostenfrei - over the air Navigation im F56 F55 F57 F54 F60

  • Man bekommt mitten während der Fahrt ein Meldung, das ein Update vorhanden ist. Das kann man dann bestätigen und das Navi bootet einmal durch. Im Endeffekt geht das ruckzuck.

    Hört sich gut an!


    Die Werkstatt hat mir heut nen Stick 4/2017 reingesteckt. Nach 20 Min. Fahrt waren 48% drauf.


    Es gibt auch schon eine Version 2018 aber die muss man erst mal kaufen. Soweit das kostenlose Update.

  • Mein Freundlicher hat nachdem das Update 5xmal abgebrochen wurde Kontakt mit der BMW Zentrale hergestellt und mein Fahrzeug F54 bleibt jetzt erstmal bis morgen (1 Tag länger) bei denen bis alles (hoffentlich) läuft.
    Mal gespannt an was es am Ende lag :whistling:


    Micha

  • Hallo,


    da mich der thread etwas verwirrt hat folgender Hinweis:


    Hier ist die Ziffer 609 der Verkaufsbedingungen angesprochen. Die werden von Mini regelmäßig aktualisiert/überarbeitet. Die aktuellste Version ist denke ich 11/17.


    Das ist die Version mit den "Installationskosten"


    Welche Version im konkreten fall zur Anwendung kommt, ist allerdings davon abhängig, auf welche Version im Kaufvertrag mit Mini Bezug genommen wurde. Bei mir war das z.B., trotz Kauf in 12/17 die Version 02/17 der Ziff. 609. Und da heisst es kurz und knapp:


    "Inkl. 3 Jahre lizenzkostenfreie Kartenupdates weltweit beim Mini Händler."


    Keine Vorbehalte, keine Installationsksten. Das entspricht der BMW-609 wo es die updates definitiv kostenlos gibt.


    Es stellt sich jetzt die Frage, weshalb sich Mini berufen gefühlt hat, die Ziff. 609 um "Installationskosten" zu ergänzen. Was bedeutet das im Umkehrschluss für Altverträge, die noch unter der Geltung der alten Verkaufsbedingungen abgeschlossen wurden?

  • Tja es läuft nicht BMW kommen immer wieder Unterbrechungen nun bleibt der Wagen gesamt 4 Werktage und 2 Wochenendtage bei denen wo versucht wird es upzudaten

    Mein Freundlicher hat nachdem das Update 5xmal abgebrochen wurde Kontakt mit der BMW Zentrale hergestellt und mein Fahrzeug F54 bleibt jetzt erstmal bis morgen (1 Tag länger) bei denen bis alles (hoffentlich) läuft.
    Mal gespannt an was es am Ende lag :whistling:


    Micha

    t

  • @Der Anwalt
    Hab es vermutlich irgendwo überlesen...
    Warum kein simples Update per USB? Geht nicht, oder?

    Wenn ich die letzten Infos (von Simone) richtig deute wurde alles versucht (auch USB) konnte nicht selber mit denen telefonieren ist bei meinem Job etwas schwierig :whistling:
    So wie es lt.Simone aussieht wenn am Montag alles nicht funktioniert hat (am Samstag kommt anscheinend der Serviceberater EXTRA nochmal in die Filiale um nachzusehen) muss ein Neuer Rechner eingebaut werden dazu wird dann mit BMW Zentrale kommuniziert (na ich bin mal gespannt wie das am Ende ausgehen wird... :whistling:


    Micha

  • Momentaner Stand-München- ist eingeschaltet weil ein weiteres Fahrzeug ( Firmen eigenes) wurde auch die Software abgeschossen <X Sieht nach Problem von der Übertragung durch München aus .... jetzt weiterhin :?: gespannt