Wartesaal F56 MINI Hatch - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit - Facelift LCI Edition

  • Ich habe am Anfang Februar den JCW LCI bestellt, das Auto sollte in der 18. KW angeliefert werden. Nun bis dato hat mein Händler die Fahrgestellnummer noch nicht, angeblich erst eine Woche vor der Lieferung.
    Woher habt ihr die Fahrgestellnummer so früh schon bekommen?

    R56 CooperS (2010-2012)
    R60 CooperS (2012-2018)
    F56 JCW Facelift (seit Mai 2018)

  • Diese Herausgabe von Informationen, vor Zulassung des Autos, ist aber nicht üblich.


    Auf Nachfrage, würde ich dies im MINI-Bereich
    schon als üblich bezeichnen. Zumindest, wenn
    man einen Draht zueinander hat ;)


    Aber Du hast Recht:
    Verpflichtet ist der Verkäufer nicht!


    ... und nicht vergessen:
    Wenn Alle täglich nach dem Statuscode fragen,
    macht der Verkäufer nichts Anderes mehr ;) :D

  • ...wir haben unsere FIN Mitte der Woche erhalten, unser kleiner schwarzer Renner wird innerhalb der nächsten Woche an den Händler ausgeliefert :thumbsup: Eine Woche früher als das zuerst genannte Lieferdatum :rolleyes:8o


    Das Wetter spielt spielt auch mit :D so können wir „Offen“ vom Hof fahren :thumbsup:

    „Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt“ - Albert Einstein


    ...außer einem Mini JCW Cabrio :2352:

  • Hallo Leute,


    Mein Solaris Orangener One ist nun auch zuhause. Früher als gedacht. Er hat noch Union Jack auf das Dach und Spiegelkappen bekommen und ein Nachrüst HUD. Jetzt fehlen noch die schwarzen Scheiben hinten.


    Alexander

  • Ich habe leider kein Glück und werde keinen JCW LCI mehr bekommen. Mein Händler rief mich heute an, dass nichts mehr gehen würde. Ich wollte die Bestellung heute unterzeichnen. Selbst zwei zuvor bestätigte Quoten wurden ihm ´rausgekegelt.


    Ich könnte natürlich einen aus dem Showroom eines Händlers nehmen, aber ich wollte unbedingt das LCI. Mein Händler hat mir angeboten, einen "Vorvertrag" für den Wiederbeginn der Produktion zu schließen, die angeblich im Februar 2019 anlaufen soll.


    Tja, und nun...?


    Nimm doch einen LCI aus dem Pool der Händler, da werden ja noch welche kommen bzw. zu sehen sein. Außerdem gibt’s auch einige die online bei mobile.de zu finden sind und meist auch gut ausgestattet.