Mini F60-Bestellung: Informations-Chaos seitens Mini bei den Preisen - und der Kunde?

  • Eigentlich nix. Wir freuen uns auf unseren Countryman :)


    Allerdings ist meiner Meinung bei Mini bei der Preisaktualisierung etwas schief gelaufen, dies wird derzeit allerdings noch dementiert.


    Vielleicht habe ich einen Denkfehler?
    Ich erhoffe mir nur eine Erklärung, warum sich der Preis dieser Sonderausstattung innerhalb kurzer Zeit mehrfach geändert hat, ohne dass dies durch eine öffentliche Preisliste nachvollziehbar ist.

  • Ich erhoffe mir nur eine Erklärung, warum sich der Preis dieser Sonderausstattung innerhalb kurzer Zeit mehrfach geändert hat, ohne dass dies durch eine öffentliche Preisliste nachvollziehbar ist.

    Also mal überspitzt gesagt: Der Hersteller kann doch seine Preise gestalten wie er das möchte.
    Der Verkäufer des Händlers hat im Rahmen seiner vertraglichen Verpflichtungen gegenüber MINI sicherlich ein wenig Spielraum.


    Und diesen kann der Vertriebler sicherlich nutzen. Wenn er will.
    Wie gesagt: Dein Ansprechpartner ist der Händler.


    Ob der Händler bei MINI nachfragt ....

  • Hi,
    Kannst du mir bitte näher erläutern, was du genau damit meinst?

    Nun irgendwann wir ein bestimmter Preisstand ins System eingespielt, bedeutet meist das das einhergeht mit der Produktion. Hier aktuell LCI Markteinführung.
    Wenn wir nur noch LCI Fahrzeuge bestellen ( geliefert bekommen ) ist demzufolge der LCW Preisstand der mit dem ich verkaufe, Angebote erstelle.
    Da spielt es keine Rolle was ein Internetkonfigurator aussagt. Bei dem gibt es ja auch keinen Rabatt :saint: .
    Es kommt aber dennoch zuweilen zu Fehlinformationen / Druckfehlern im Preissystem, die werden meist kurzfristig behoben, jeder Verkäufer wird dann schon wissen was zu tun ist. Hier geht es ja nicht um tausende von Euro,
    meist. Bei BMW werden diese Beträge schon mal schnell erreicht . Echt Blöde Situation wenn man sich nur auf das System verlässt. Metallic Lackierung ist so ein Klassiker, ohne Aufpreis.
    Das sollten die Alarmglocken klingeln. Ist aber wahrscheinlich schon jedem mal passiert. Gerade wenn man kein MINI Kassengestellt konfiguriert, Da ist es wichtig nach Bestellung die mit der Aufragbestätigung zu vergleichen.
    Tip: ohne die wird das ganz bei Unstimmigkeiten zum wichtigen Kriterium :whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Hallo Boonzay,


    vielen Dank für die gute und zufriedenstellende Antwort.


    Für mich klingt es so, dass du mit Mini beruflich zu tun hast? Hast du vielleicht Zugriff zum derzeit aktuellen Preissystem für den Countryman und kannst Du mir vielleicht sogar bestätigen, ob die SA 6NE immer noch mit pauschal* 350€ bepreist ist?


    Das wäre echt super von Dir.



    *Pauschal: früher gab es bei dieser Ausstattung noch Preisabstufungen je nach gewähltem Paket von 430€, zu 170€ bis 120€, aktuell wurde diese Abstufung trotz gleicher Pakete abgeschafft.

  • bin Dealer , und ja der Preis ist aktuell Korrekt als Einzel SA.


    Bluetooth-Schnittstelle zur Verbindung von
    Bluetooth fähigen Handys
    - zusätzliches Mikrofon Beifahrerseite für eine
    verbesserte Sprachqualität
    - anschlussseitige Vorbereitung zur Aufnahme
    eines Bluetooth fähigen Handys über im Zubehör
    erhältlichen Snap-In Adapter in der Mittelarmlehne
    (inklusive Freisprecheinrichtung, Ladefunktion und
    Dachantennenanbindung)
    - Sprachsteuerung (Text to Speech/iSpeech)
    - Bedienung mit Multifunktionstasten am Lenkrad
    möglich
    - SA 473 ‚Armauflage vorn‘ im Preis enthalten


    Hinweis: Informationen zur Kompatibilität
    von Endgeräten für Audio-, Video- sowie
    Telefonfunktionen unter www.MINI.com/
    Connectivity


    Ohne Aufpreis in Verbindung 7GK Connected Navigation Plus.


    ansonsten gibt es ja hier nicht so viele Ausstattungsvasrianten.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...