Herausforderungen? Motorelektrik, SSA und Start Stop - Taster des MINI F56

  • Das hatte meiner gestern auch!!! Ging nicht aus, habe die Taste 2-3 mal runtergedrückt, er ging nicht aus ;(
    Nun habe ich das Auto nur umgeparkt, vll greift da diese Schutzfunktion??? Ich finde jedoch auch, dass das nicht sein darf!!!
    Wenn das nochmal passiert, fahre auch sofort in die Werkstatt.

  • Achtet noch mal darauf ob ihr den Knopf richtig runter drückt oder nur leicht... Bei mir war das der Fehler! Ich habe es allerdings selber bemerkt und mache es seitdem richtig. Keine Probleme gehabt seitdem.

  • Bei mir ging der MINI neulich einfach an!! Hatte mir etwas von Mc Doof geholt und auf dem Parkplatz gegessen. Zündung war an, Motor aus. Plötzlich geht aus heiterem Himmel der Motor an ?( Habe NICHTS gemacht!

  • Bei mir ging der MINI neulich einfach an!! Hatte mir etwas von Mc Doof geholt und auf dem Parkplatz gegessen. Zündung war an, Motor aus. Plötzlich geht aus heiterem Himmel der Motor an ?( Habe NICHTS gemacht!


    War vielleicht die Start-Stopp-Automatik aktiv?


    Ansonsten wäre es schon sehr erschreckend :-/

  • Selbst wenn sie aktiv war, der darf doch nicht einafch anspringen, wenn ich nichtmal die Kupplung getreten habe? :/

  • Moment, könnte doch sein: Batterie wird zu schwach, Motor springt an bevor ein Starten nicht mehr möglich ist. Radio und Lüftung waren an. Das wäre eine Erklärung.