MINI F56 JCW neuerdings ohne Zusatzkühler? Lufteinlass nicht mehr vorhanden?

  • Die im Werk haben sich vielleicht gedacht, dass sie die alten Kühler und Plastikgitter noch irgendwie loswerden müssen :D


    Also aktuell haben wir nach Produkterneuerung und neuer Automatik ein paar mit und ein paar ohne, genau wie beim Schalter


    Das ist schon sehr merkwürdig :)

  • Also aktuell haben wir nach Produkterneuerung und neuer Automatik ein paar mit und ein paar ohne, genau wie beim Schalter


    Denke ich nicht.


    Automat mit Zusatzkühler, Schalter ohne.
    Produktionsänderung im November wird gerade der Übergang sein, der es hier ggf. etwas merkwürdig erscheinen lässt...


    Ist aber nur eine lose Einschätzung, nach den Berichten hier.

  • Laut ETK wird der Kühler bei Fahrzeugen mit Motor B48D nur bei Automatikgetriebe und Heisslandausführung verbaut.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Eine oder beide der beiden Bedingungen muss erfüllt sein.


    Also entweder Automatik, Heisslandausführung oder beides zusammen.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Laut ETK wird der Kühler bei Fahrzeugen mit Motor B48D nur bei Automatikgetriebe und Heisslandausführung verbaut.


    Weißt du warum es früher mit Schaltung anscheinend auch umgesetzt wurde und jetzt nicht mehr?? Oder ist die Annahme falsch?

  • Hallo Leute, kennt jemand die Teilenummer von Blende Lufteinlass Links geschlossen? Können Sie alternativ die Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN) angeben? Ich möchte den Grill beim Mini-Händler kaufen...
    Nur die Teilenummer 51117376117 und 51117376118 sind auf ETK vorhanden.
    Danke.