MINI Cooper: Karosserie-Vergleich R56 vs. F56

  • Mit etwas zeitlichem Abstand verstehe ich den Aufschrei immer weniger! Der Cooper schaut in der Seitenansucht kaum verändert aus. Klar sind die Spoiler und Scheinwefeer anders, aber ansonsten: Ein klassischer NEW MINI Cooper :!:

  • Maja Du hast völlig recht mit deinem Posting. Der Cooper ist sehr harmonisch abgestimmt und schaut dem "alten" Cooper sehr ähnlich. Beim Cooper S ist das Design etwas aggressiver, wirkt aber auch MINI.

  • Ist das eine optische Täuschung, oder sind die Fenster wesentlich kleiner beim F56 (Seitenansicht)?


    Du fragst natürlich nach dem R56...


    Nein, sind sie nicht... 8o zumindest hab ich nicht den Eindruck bekommen. Aber nachgemessen hab ich auch nicht... Mist, wollte doch das Maßband mitnehmen, aber da die Daten alle bekannt gegeben waren, hab ich auch nicht nachgemessen...


    Wenn man vor dem Neuen steht, ist man sowieso gedanklich nicht drauf eingestimmt, Scheiben oder sowas nachzumessen.. :love: