Piano Black Exterieur - MINI Facelift: Scheinwerfer, Heckleuchten Kühlergrill in hochglänzendem Schwarz LCI F56 F55 F57 - ab 03/2018 ab Werk.

  • Wenn du den Chrom-Rahmen nimmer brauchst ist es ne Sache von ner halben Stunde.
    Wenn du Wert darauf legst das alle Nasen dran bleiben dauerts länger.
    Der Rahmen wird vorn vorne draufgeklippst.
    "Mehr" muss nicht gemacht werden.


    Siehe:
    MINI F56 Ausbau Cooper S Frontgrill

    3 Mal editiert, zuletzt von Fabian ()

  • Könnt ihr mir sagen, wie schwierig es ist, den Rahmen selbst zu tauschen? ...

    Habe für vorne und hinten keine 20 Minuten gebraucht und Clips sind auch keine kaputt oder verloren gegangen.


    Für einen durchschnittlich talentierten Schrauber kein Problem also.


    Die Anleitung aus dem Forum ist hilfreich, da sollte man ruhig mal reinschauen!

  • Habe für vorne und hinten keine 20 Minuten gebraucht und Clips sind auch keine kaputt oder verloren gegangen.
    Für einen durchschnittlich talentierten Schrauber kein Problem also.



    Die Anleitung aus dem Forum ist hilfreich, da sollte man ruhig mal reinschauen!

    Der Austausch der Rahmen um Scheinwerfer und Rücklichter, was Du beschreibst, sollte Zitat: „Für einen durchschnittlich talentierten Schrauber kein Problem...“ sein.
    Aber @Alpenflitzer fragte doch wegen dem Rahmen um den Grill, oder?!
    Denn kann man gewaltsam rausbrechen oder durch den :D austauschen lassen.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Sorry Goeran...ich mache mich jetzt unbeliebt. Gibt für Dich ein Freigetränk beim nächsten Stammeltisch.


    Zerstörungsfrei, schneller und mit Hausmitteln:


    - Ansaugschnorchel weg
    - oberes Grillteil weg (dabei Rahmen oben schon ausklipsen)
    - jetzt bequem nach unten bzw. seitlich durchgreifen und dort die restlichen Haken ausklipsen
    - mit weicher Bürste die Reste der Artenvielfalt aus den Kühlern entfernen (optional)
    - Streben folieren / bemalen (optional)
    - oberes Grillteil wieder einbauen
    - neuen Rahmen einklipsen


    Fertig!


    grill1.jpggrill2.jpggrill3.jpg

  • Moin erstmal zusammen in die Runde! Ich habe ne Frage zu den schwarzen Mini Emblemen: Ich fahre einen Vorfacelift F56 JCW aus dem Jahr 2016. Auf der Internetseite von Bmw-Baumshop steht das die schwarzen Logos welche da erhältlich sind nur für Facelift Modelle sind.
    Kann mir kaum vorstellen das die beim Facelift irgendwas geändert haben daran.


    Kann ich die "Facelift Embleme" auch an meinen Vorfacelift verbauen oder passt das tatsächlich nicht? :)

  • Die Embleme passen.


    Der einzige Unterschied besteht an der Heckklappenblende.


    Beim VFL ist das Emblem dort etwas versenkt, bei FL nicht.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352: