MINI F55, F56, F57 - Solaris Orange metallic

  • Wenns schon jemand in echt erlebt hat, frag ich doch :) Wie repräsentativ sind die offiziellen Fotos?Ich überleg mir gerade meinen Midnight Black konfigurierten Mini auf Solaris Orange zu wechseln, bin mir aber nicht sicher, ob der Lack in echt auch sovill "Spiel" hat wie die Pressefotos versprechen.


    Danke schon im Voraus für deine Fotos und Inputs!

    Die Lichtverhältnisse werden einiges ausmachen. Ich habe auf der Messe ein Poster mitgenommen auf dem ein Mini in Solaris Orange abgebildet ist. Bei den Stellen im Schatten sieht es schon ziemlich rötlich aus. Ich kann dir da nur empfehlen zu warten. Schau es dir selbst an in live an. :)



    Ich finde die Farbe top und sie passt zum Cooper S.

  • Die Lichtverhältnisse werden einiges ausmachen. Ich habe auf der Messe ein Poster mitgenommen auf dem ein Mini in Solaris Orange abgebildet ist. Bei den Stellen im Schatten sieht es schon ziemlich rötlich aus. Ich kann dir da nur empfehlen zu warten. Schau es dir selbst an in live an. :)


    Ich finde die Farbe top und sie passt zum Cooper S.

    Da das Chilli Red mir zu wenig "metallic" ist, hört sich "rötlich"-orange gut an. :) Auch auf den offiziellen Pressevideos kommt das Rötliche stärker hervor als bei denen von der Messe.


    Mein Mini soll Mitte März in Produktion gehen, bei den Händlern ist frühestens Anfang März mit einem Aussteller zu rechnen - das könnte schon zu spät sein für Anpassungen.
    Ich neig stark zu der neuen Farbe. Passt wirklich super zum S und bisher gefällt sie mir sehr, auch wenn es auf jedem Foto ein wenig anders wirkt.

  • Die Messevideos und Bilder kannst du hingegen nicht als Referenz nehmen, da sehen alle Farben komplett anders und viel zu hell aus. Zb auch bei Rebel Green, so hell im Licht sieht das sehr grün aus, im Alltag ist die Farbe ja fast schwarz mit Grünanteil, was die ja auch aus macht. Glaube die offiziellen Fotos passen da schon eher.

  • Da das Chilli Red mir zu wenig "metallic" ist, hört sich "rötlich"-orange gut an. :) Auch auf den offiziellen Pressevideos kommt das Rötliche stärker hervor als bei denen von der Messe.
    Mein Mini soll Mitte März in Produktion gehen, bei den Händlern ist frühestens Anfang März mit einem Aussteller zu rechnen - das könnte schon zu spät sein für Anpassungen.
    Ich neig stark zu der neuen Farbe. Passt wirklich super zum S und bisher gefällt sie mir sehr, auch wenn es auf jedem Foto ein wenig anders wirkt.

    Schau doch mal bei deinem Freundlichen vorbei und frag mal, ob er die Farbe schon als Muster an der Farbenwand hängen hat. :saint:

  • Schau doch mal bei deinem Freundlichen vorbei und frag mal, ob er die Farbe schon als Muster an der Farbenwand hängen hat.

    Habe ich heute gemacht, und sie hatten glücklicherweise auch ein Muster... Das Orange ist def. nicht so hell wie auf de Fotos und näher an Kupfer-Orange. Meiner kommt entsprechend in Solaris Orange! :D
    Danke nochmals für die Inputs, ich werde Ende März sicher einige real Word Beispiele hier posten.