Tausch der Serienauspuffanlage

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Mini nun 3 Wochen, alles ist super nur den Sound finde ich etwas mager.
    Nun habe ich mir von Remus einen End - und Mittelschalldämpfer gekauft. (siehe Bilder)


    Habt ihr ein paar Tips zum Einbau und was ist da zu beachten. Über Antworten bin ich sehr dankbar :)


    Remus kpl anlage.jpg


    13094366_478934452301613_7046386381422080114_n.jpg


    13094366_478934452301613_7046386381422080114_n.jpg

  • noch keine Antwort ? ;( hat noch keiner eine Auspuffanlage beim Mini getauscht ?
    Mit Porsche kennt sich mein Mann aus aber Mini ist totales Neuland...

  • Für den MINI vorgesehene Anlagen kannst Du P&P installieren, d.h. einfach die alte Anlage entfernen, die neue ansetzen und fertig. Sogar die Halterungen und Gummis passen :) Ich vermute es irritiert das nach dem Kauf gefragt wird! Die meisten klären das eher vorher und wundern sich nun etwas. Das würde ich nicht persönlich nehmen ;)

  • Für den MINI vorgesehene Anlagen kannst Du P&P installieren, d.h. einfach die alte Anlage entfernen, die neue ansetzen und fertig. Sogar die Halterungen und Gummis passen :) Ich vermute es irritiert das nach dem Kauf gefragt wird! Die meisten klären das eher vorher und wundern sich nun etwas. Das würde ich nicht persönlich nehmen ;)

    Die Remus Anlage besteht aus Vor - und Endschalldämpfer, die original ist in einem Stück, ich hoffe die Gummis paßen. Von Remus habe ich Schellen und Adapter erhalten.

  • Die Original-Anlagen haben m.W. eine Solltrennstelle. Die Zubehöranlagen sind eben in zwei Teilen, die miteinander verbunden werden. Dafür sind die Schellen, etc.

  • was nehmt ihr beim montieren der Auspuffanlage bei den Verbindungsstellen ? Paste und / oder ohne und wenn
    ja dann welche ?

  • Hallo Claudia,


    AP legt einem Cuprohr auch keine Montageanleitung bei, aber kam der Auspuff ganz ohne Tutorial?


    In dem Fall würde mich einfach mit Remus kurzschließen.

  • Hallo Claudia,


    AP legt einem Cuprohr auch keine Montageanleitung bei, aber kam der Auspuff ganz ohne Tutorial?


    In dem Fall würde mich einfach mit Remus kurzschließen.

    Hallo pekka, meinst du Ap Car Design ? woher kennst du die ? Den 964er haben wir bei denen gekauft und restaurieren lassen...