MINI-Laie sucht Konfighilfe bei F57 JCW

  • Hallo liebe Leute!
    Ich habe hier schon eine Menge im Forum gestöbert und würde gerne eure Meinung zu meinem Mini-Einstieg hören bzw lesen.


    Link


    Bezüglich der Farbe bin ich mir noch unsicher - aber auf jeden Fall etwas helles. Bezüglich der Interieurwahl (speziell bzgl Colour Line) ist es auch noch offen. Die braunen Sitze sind aber gesetzt. Chrome Interieur ist mal dabei und mal wieder nicht. Der Komfort Zugang erscheint mir nicht so als musthave, oder? Gibt es bei meiner Konfiguration etwas, was man wirklich wirklich weglassen sollte?


    Da ich noch keinen Probefahrts-Termin bekommen konnte, habe ich das Cabrio noch nie live gesehen. :whistling:


    Ich hoffe der Link oben funktioniert und freue mich auf euer Feedback.

  • Der Link funzt.


    Das mit den roten Spiegeln sieht bei dem Malt-Leder für MICH unpassend aus.


    Die anderen roten Applikationen (Bremse, Grill) sind weit genug "weg". Check mal schwarze Spiegel?!


    Das Malt-Leder habe ich live gesehen - wirkt toll! Sollte m.E. nicht durch was Rotes "begleitet" werden.

  • Hi,


    ich hab mir gerade am Wochenende mein JCW Cabrio bestellt - auch mit braunen Sitzen. Ich hatte in einem Probefahrtler die weiße Colour Line mit braun, in einem zweiten die schwarze Colour Line mit braun. Die weiße hat versucht den Keder der Sitze aufzunehmen - es misslang. Meiner rollt jetzt mit schwarzer Colour Line zu mir. Die grauen waren auch in der Überlegung, aber das passt nicht wirklich. Und die "Truffle" gehen gar nicht.


    Chrome Line Interieur würde ich auf jeden Fall nehmen, es macht schon einiges aus - eher subtil aber für mich ist es ein deutlicher Wertigkeitssprung.


    Komfortzugang finde ich persönlich super, würde ich auf keinen Fall drauf verzichten. Alarmanlage muss eigentlich in Verbindung mit dem Navi auch sein, siehe die entsprechenden Threads hier. Das Sichtpaket würde ich mir noch mal überlegen. Die Drähte in der Scheibe sieht man schon, gerade bei Nacht. Ich habe mich dann doch dagegen entschieden, bei einem doch eher "Schön-Wetter-Auto" ist mir die unbeeinflusste Sicht nach vorne mehr wert - ich hab beides gefahren.


    Radschraubensicherung für 20€ würde ich mitnehmen. DAB wäre für den Wiederverkauf schon nicht so schlecht. Deswegen habe ich es genommen, obwohl ich überhaupt nicht Radio höre. Harman/Kardon ist eigentlich Pflicht wenn man Wert auf vernünftig aufgelöste Mitten legt.


    Ansonsten ist ja sowieso fast alles drin. Ich würde das mit der Automatik noch mal überdenken. 0-100 ist der Automat schneller. Aber mal ehrlich: für 0-100 ist ein Fronttriebler echt das falsche Auto. In allen anderen Belangen macht der Handschalter (mir) deutlich mehr Freude. Aber das ist eben Geschmackssache.


    Driving Assistant und ACC waren bei mir ganz lange Wackelkandidaten und hätte ich mich für "die 45.000 müssen stehen bleiben" entschieden wäre beides draussen geblieben.

  • Genau das wollte ich noch hinzufügen: hatte auch die roten Spiegelkappen überlegt, aber die liegen einfach "zu nah" am braunen Leder und die mögen sich nicht. Und ohne die Spiegelkappen funktionieren die JCW Stripes meiner Meinung nach auch nicht. Daher hat meiner schwarze Spiegelkappen und die schwarzen Stripes.

  • Insgesamt eine tolle Konfig, aber für meinen Geschmack passen die roten Spiegel überhaupt nicht zum Pepper White und zum braunen Leder. Ich würde es mit schwarzen Spiegelkappen und schwarzen Motorhaubenstreifen als wesentlich harmonischer empfinden.
    Probeweise habe ich noch das Chromline Exterieur dazugepackt (rote Leiste vorne in Chrom, schwarzer Heckklappengriff in Chrom), aber dann finde es schon wieder zu langweilig - ein bisschen rot vorne ist ok. Also: Kein Chromline Exterieur, aber die beiden vorgenannten Änderungen.


    Innen würde ich nur noch das das Yours Lederlenkrad dazunehmen. Wenn Du es mal in der Hand hattest, wirst Du mich verstehen. Es liegt perfekt in der Hand und das Leder ist unglaublich.


    Ansonsten würde mir noch die Alarmanlage (wegen Navi Professional) und die Radschraubensicherung fehlen.

  • Innen würde ich nur noch das das Yours Lederlenkrad dazunehmen. Wenn Du es mal in der Hand hattest, wirst Du mich verstehen. Es liegt perfekt in der Hand und das Leder ist unglaublich.

    Volle Zustimmung :).


    Wobei man dann schon nah an die Vollausstattung rutscht, Marcus kennt das ;). Aber diese 100€ sind wirklich sehr sehr gut investiert, das Lenkrad hat man schließlich ständig in den Pfoten. Ich hab es anfangs abgelehnt wegen den Hochglanz-Inlays aus Angst vor Fingerabdrücken, aber mein Probefahrtler mit gestandenen 6000km auf der Uhr hatte immer noch ziemlich saubere Inlays - man scheint da also wirklich selten draufzutappen, auch wegen den vorstehenden Tasten.

  • Stimmt, da war was - Du hast den Konfigurator an und das Ding spricht zu Dir "klick mich, auf die zwei Extras kommts jetzt auch nicht mehr an". Aber ich bin standhaft geblieben, die letzten zwei nicht angeklickten Kästchen sind leer geblieben. ;)

  • Stimmt, da war was - Du hast den Konfigurator an und das Ding spricht zu Dir "klick mich, auf die zwei Extras kommts jetzt auch nicht mehr an". Aber ich bin standhaft geblieben, die letzten zwei nicht angeklickten Kästchen sind leer geblieben. ;)

    Was hast du denn liegen gelassen?

    Ich würde heute bei jedem Neuwagen einen DAB-Tuner bestellen. Die roten Spiegelkappen wären bei den braunen Sitzen nicht so mein Ding. Ansonsten aber eine schöne Konfiguration :thumbup: .

    ...der DAB kommt mir vor wie damals der CD-Player. Meiner Ex-Freundin hatten die Eltern einen neuen 3er geschenkt - mit Kassettendeck! War zwar noch E46 wo man zur Not ein DIN-Radio einbauen konnte, aber eben hässlich und Zusatzaufwand. Ging gar nicht mal so gut im Verkauf.

  • Super. Vielen Dank für Eure Posts!


    Bei den roten Kappen war ich mir auch nicht sicher.
    Im Interieur soll alles schwarz sein? Hmm... Habt Ihr das Holz mal live gesehen? Sieht das gut aus?
    DAB nutze ich wirklich gar nicht.
    Alarmanlage? Habe ich immer als rausgeworfenes Geld betrachtet. Auf das Gehupe reagiert doch keiner mehr.
    Harman hatte ich zuerst auch drin. Letztlich gefällt mir die Box in der A-Säule nicht. Sollte der Sound nicht genügen - im Cabrio ja eh immer so eine Sache - könnte ich noch bei ACR nachrüsten lassen (was natürlich teurer wäre).


    Da mein Mini ganzjährig und täglich genutzt würde, finde ich die beheizbare Frontscheibe wichtig. Muss ich mir aber wohl doch vorher live ansehen.


    Automatik ist gesetzt - ich stehe zu oft im Stau. :(


    Das Yours Lenkrad ist wirklich erheblich besser als das JCW? Hmm...


    ... Ich muss zum Händler.... :D