Cover bei Radiosendern

  • Hallo, seit voriger Woche bin ich Besitzer eines Mini One Cabrio F57 ;) Und es gibt Fragen.....
    Ich habe bei meinem Radiosender immer so ein großes Standard-Cover auf dem Display. Gibt es die Möglichkeit sich das senderspezifische Cover anzeigen zu lassen?
    VG Sven

  • DAB habe ich nicht, normal bei FM meine ich.
    Ich kenne es so vom Audi MMI - da gibt es zu jedem Radiosender über FM ein Cover. Das funktioniert aber nur bei einer bestehenden Internetverbindung.
    Über was funktioniert überhaupt der Notruf? Befindet sich da irgend wo eine SIM?

  • Ja Heiko, alles gut - es ist der gleiche Film.....
    Radio habe ich abgeschlossen - mit meinem Visual Boost (Radio nur mit FM und AM) geht nicht mehr wie momentan zu sehen ist.
    Eine weitere Sache ist die intern verbaute SIM. Sie scheint nur für den Notruf und fürs melden in die Heimwerkstatt, dass der Service bald soweit ist. Sie stellt aber keine Internetverbindung her und ich weiss nicht ob sie aktiviert werden muss, oder ob sie immer aktiv ist. Vlt. sieht man das ja auch an irgend einem Symbol.....

  • Ich verstehe, dass du die Threads themenrein halten möchtest. So bleibt das Forum ein übersichtliches Nachschlagewerk. Aber.......
    ....., wenn du in der Überschrift des Threads schaust geht es nicht um das „Radio“ an sich, sondern interessierte mich die Radiosender-Coverdarstellung. Und da ist das Thema der SIM nicht unbegründet. Wenn ich durch diese SIM eine Datenverbindung hätte, könnten beispielsweise die Cover vom jeweils eingestelltem Radiosender aus einer Datenbank (z.b. Gracenote) geladen werden und zur Anzeige gebracht werden.
    Ich weiß aber nun, das dem nicht so ist und eine coverdarstellung bei meinem Visual Boost mit FM nicht möglich ist.