Probleme mit VisualBoost - Lösung mit zwei iPhones

  • Hi Leute,


    ich werd mit dem VisualBoost in Kombination mit meinem iPhone nicht glücklich. Da man für die Connected Apps zwingend eine Kabelverbindung braucht, hab ich es auch per USB angeschlossen. Das funktioniert leider hinten und vorne nicht richtig


    • Das von der iPod Integration bekannte Menü hab ich noch nie gesehen
    • Cover und Titel werden nur manchmal übertragen
    • Obwohl ich im Radio-Modus bin läuft im Hintergrund der Podcast weiter - so dass er nachher an einer Stelle ist, bis zu der ich noch nie gehört habe
    • Beim anschließen des Steckers kommt es immer mal wieder vor, dass der Podcast seine Hörposition vergisst und wieder bei 0 beginnt
    • Und das schlimmste Problem: Sobald eine Ansage dazwischenfunkt (bspw. Ansage von der Navi-App oder einer anderen App, die eine durchsage macht) ist danach die Lautstärke die das iPhone bereitstellt zu niedrig.

    Da ich nicht glaube, dass ich diese Probleme wirklich lösen kann, zumal nichtmal klar ist, welche davon vom iPhone und welche vom Mini kommen, denke ich darüber nach, für die Connected-Apps ein zweites iPhone in die Mittelkonsole zu packen und mein Haupt-iPhone für Podcasts, Telefonie und Navi per Bluetooth zu verbinden. Hab es die letzten Jahre ausschließlich mit Bluetooth genutzt und hatte nie solche Probleme.


    Hat das schonmal jemand ausprobiert? Funktioniert das? Kapiert er, dass das iPhone nie getrennt wurde und lässt die Connected-Apps laufen (zum Beginn einer fahrt erst umständlich in der Mittelkonsole die App starten wäre auch nicht schön).


    Viele Grüße
    Pascal

  • Hi, Du kannst zwei Telefone verbinden. Das Eine ist dann halt nir für Connected und/oder Musik und das Andere für Telefon und Musik per Bluetooth.


    Wenn Du beim "Connected iPhone" die App nicht zu machst, bleibt er auch gekoppelt und zeichnet auf.


    Zu den anderen Sachen kann ich wenig sagen, da ich keine Podcasts nutze.