JCW F56 Klappenschalldämpfer System JCW PRO MINI

  • Hallo lieb Forumsgemeinde!!


    Ich habe mir einen F56 JCW bestellt und möchte mir zusätzlich einen Klappenschalldämpfer System JCW PRO MINI (18302407322) dazu kaufen und selber einbauen.
    Hat jemand von Euch schon einen selber eingebaut. Es geht mir eigentlich nur um den elektrischen Anschluss.
    Gibt es vielleicht eine Anleitung dazu?


    Ich baue mir den Endtopf selber ein da ich den JCW ab Werk bekomme.....


    Wäre Super von Euch wenn mir jemand Tipps oder gar eine Anleitung geben könnte
    Aus dem Bild was ich im Netz gefunden habe werde ich nicht schlau!


    lg


    Berti

  • Noch ein Klappenauspuff :thumbsup:


    Montage gestaltet sich zu 1/3 aus mechanischer Arbeit und 2/3 elektrischer Verkabelung.
    Für den elektrischen Anschluss sollte man sich Zeit nehmen, dieser geht vom Kofferraum bis zum Sicherungskasten unter dem Handschuhfach.


    Alles in allem, kein Problem.


    Anleitung sollte bei der Lieferung mit dabei sein. (Pinbelegung war, soweit ich mich erinnere, auch dabei)


    Mit freundlichen Grüßen

  • Rechts unter der Abdeckung des doppelten Ladebodens ist ein kleiner "Auslauf". Dort wird das Kabel durchgezogen und dann unter der Verkleidung in den vorderen Teil und dann wahrscheinlich unten am Übergang zwischen Teppich und Verkleidung lang bis vorn zum Sicherungskasten.

  • Hallo, Habe mir jetz meinen JCW Pro Auspuff geholt und habe in der Montageanleitung gelesen das ich die Kabel beim Sicherungskasten Einpinnen muss! Da ich den Mini JCW erst am 25.07 bekomme würde ich gerne wissen ob man da ein Spezialwerkzeug braucht oder wie das funktioniert?
    Könnte man die Kabel mit einer Kabelsicherung eigentlich nicht auch am 12V anschluss im Kofferraum anschließen?
    Danke für Eure Hilfe und Infors


    lg
    Berti

  • Batterie abklemmen!
    Baue das Handschuhfach aus, die Verkleidung an der A-Säule/Fussraum und die Verkleidung unter dem Handschuhfachkasten, dann siehst Du den Sicherungskasten und der Rest ist "selbsterklärend". Verriegelung lösen, Pin an die entsprechende Stelle setzen, Kasten wieder zusammenbauen und Sicherung einstecken, Kabel in die vorhandenen Kabelkanäle ziehen.
    Es ist kein "exotisches" Werkzeug notwendig!


    Gruß
    Lars