JCW Auspuff TÜV

  • Hallo, ich bin am überlegen, ob ich an meinem F56S die komplette JCW Werks AGA verbaue. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich dann eine TÜV Eintragung benötige.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Gruß

  • Hi @joro, natürlich darfst du das. Die AGA ab Werk besitzt auch keine Klappenanlage. Im Zubehör erhältst du dann die Pro-Anlage mit Klappe. Da gilt was @JCW_Fan gesagt hat.


    Die ab Werk (komplett) kannst du m.W.n. nicht direkt kaufen, sollte jedoch bei dem ein oder anderen noch im Keller schlummern.


    Frag doch mal @Eisschokolade. Ihr S hört sich mittlerweile absolut genial an, ohne die komplette Werks-AGA des JCW zu verbauen.

  • Mein S hört sich wirklich mega an wie Daniel @Viking sagt, fast wie ein Works - warum auch immer. :D
    Ich weiß nicht ob die Kit-Blenden die ich drauf hab da irgendwas verstärken.
    Ich hatte die Chance auf einen Serien Works ESD, hab aber abgelehnt da ich mega zufrieden bin.
    Die bekommt man aber gebraucht, denn es gibt genug die umrüsten und den Serienpott dann rumliegen haben. Vielleicht mal bei Tunern fragen. Nicht jeder nimmt seine AGA nach Umrüsten mit.

  • Das hört sich gut an @Viking! Ich möchte bloss ein wenig mehr Sound meinem Mini geben. Ich denke da wird die Werk Worksanlage vollkommen ausreichen oder?
    Ich habe die Chance bei mir in der Ecke eine komplette Anlage zu erwerben. Muss man bei dem Einbau etwas beachten? Oder ist es wirklich bloss "plug and play"?


    @Eisschokolade was hast du denn an deinem Auspuff geändert? Würdest du mir raten die Works AGA zu verbauen ?

  • Kann das "Befestigungsmaterial" der S AGA übernommen werden? Ich habe mal gelesen das das Rohr beim S einen geringeren Umfang hat?
    Würdet ihr mir denn zu der WORKS Anlage raten?

    Nach meinem Kenntnisstand:
    Da sind nur die Endrohre mit nem anderen Durchmesser - Anschluss am Kat is gleich.


    Die Works Serien-AGA hört sich am S kerniger an und wird mit jeden 1000km mehr noch mal hörbarer :D


    BLUCIE (F56 S) hat von Anfang an die JCW-Tüte drunter - nach 4.500 km wird es immer besser. :thumbsup:


    SNOWFLAKE (F57 JCW) hat mit 10.000 etwa den Peak erreicht - lecker :love: (zzgl. Downpipe nochmal lauter)