JCW Kit Klappenauspuffanlage oder doch Remus V2 bei Leasing? Ich bin echt unschlüssig....

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich vor ein paar Tagen hier vorgestellt und bin seit ca. 4 Wochen glücklicher Besitzer eines JCW.. :love:


    Soweit, so gut.... Bei einem Bekannten habe ich aber jetzt seinen JCW mit einer Kitanlage gehört und ich bin echt angefixxt... :P Habe auch schon bei Gigamot angefragt wegen der Remus und der Preis ist sehr interessant, allerdings sind das mal Schlappe 1000 KM bis dahin und meine zeitliche Flexibilität ist auch nicht die größte....


    Mein freundlicher Minihändler würde mir die JCW Anlage mit Carbonendrohren für 2000 Euro einbauen... Da ich ein Leasingfahrzeug habe, schrieb ich vor ein paar Tagen an die BMW Bank, habe aber leider noch keine Antwort wegen Zustimmung bzw Gewährleistung erhalten...


    Da ich noch nicht weiß, ob ich den Wagen in 3 Jahren übernehme, stellt sich für mich die Frage:


    1.) Ist der Mini Preis gut und sollte ich diesen im Hinblick auf die weiterhin bestehende Gewährleistung eher nehmen als die Remus?


    2.) Hat jemand Erfahrung, wie sich die BMW Bank bei möglichen Rückgaben der Fahrzeuge mit Austauschanlagen verhält? Sollte ich die Originalanlage behalten? (Wegen möglicher geforderter Umrüstung in 3 Jahren auf die Serie?)


    3.) Welche Anlage (Remus oder Mini) ist im Hinblick auf den Werterhalt Eurer Meinung nach sinnvoller?


    Ja, ich weiß, nicht immer einfach zu beantworten, schließlich muss ich diese Entscheidung treffen, aber mich interessieren einfach Eure Meinungen, dafür ist ja so ein Forum da oder? Soundmässig finde ich beide Anlagen gut...


    Liebe Grüße aus Hannover! :thumbsup:

  • Ja, ich weiß, nicht immer einfach zu beantworten


    Ich finde, total einfach zu beantworten :)


    1.) Ist der Mini Preis gut


    Meiner Meinung nach nein.
    Gemessen an der UVP ist der Preis in Ordnung, aber es geht besser.


    2.) Hat jemand Erfahrung, wie sich die BMW Bank bei möglichen Rückgaben der Fahrzeuge mit Austauschanlagen verhält? Sollte ich die Originalanlage behalten? (Wegen möglicher geforderter Umrüstung in 3 Jahren auf die Serie?)


    Völlig unterschiedlich,
    aber es kann nicht schaden die Original-Teile zu behalten, um notfalls rückrüsten zu können.


    3.) Welche Anlage (Remus oder Mini) ist im Hinblick auf den Werterhalt Eurer Meinung nach sinnvoller?


    Völlig egal meiner Meinung nach. Den Gegenwert zahlt Dir sowieso niemand.


    sollte ich diesen im Hinblick auf die weiterhin bestehende Gewährleistung eher nehmen als die Remus?


    Antwort:


    schließlich muss ich diese Entscheidung treffen,


    Viel Spaß, das wird :)

  • also ich habe die V2 drunter und nicht bereut, allerdings kenne ich die Kitanlage nicht!
    Die V2 gibt es auch etwas näher an Hannover zu ordern, nämlich Voerde (mgperformance) ! Eine Tour so 270 km.

  • Hallo Jungs,


    super... Das geht ja schnell.... :thumbsup:


    Vom Preis her ist die Remus ja schon deutlich günstiger als die Kitanlage... Was wäre denn Eurer Meinung ein guter Preis für die Minianlage?


    Rebel Green.. Danke für den Tipp! Da schaue ich auch nochmal nach...


    Ich weiß nur noch nicht, wie der Leasinggeber darauf reagiert... Bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten und ich möchte auch keinen Stress.... Eigentlich verändere ich ja den Wagen nicht wesentlich.....


    Wollte auch noch 15mm Distanzscheiben einbauen, aber bei Mini machen die das gar nicht... ?( Am Liebsten würde ich beides bei jemanden erledigen und keinen Ärger bei einer möglichen Rückgabe in 3 Jahren haben....

  • Hmm, das ist ja interessant.... ?(


    In Hannover wollen die das nicht machen... Habe heute die schriftliche Antwort bekommen zum Thema Distanzscheiben...


    Eben bei MG Performance angefragt und schon eine Antwort bekommen..Top...


    Jetzt muss nur noch BMW mitmachen.....

  • Hallo zusammen...


    also BMW (BMW Bank) hat mir schriftlich geantwortet, dass sie einem Einbau eines Zubehörteiles, welches nicht ein Miniteil darstellt, nicht zustimmen und deshalb sie auch Einschränkungen in der Gewährleistung ggf machen würden... ;(


    Ganz ehlrich? Das ist mir das Theater nicht wert, ich werde jetzt die Anlage von Mini einbauen, habe am 8.6. bereits einen Termin. Ja, der Preis mit 1900 einschl. Carbonblenden könnte günstiger sein, aber ich mache das bei meinem Händler vor Ort, falls am Wagen was sein sollte, droht keine Ärger in Hinblick auf Kulanz (Wagen ist erst 1 Monat alt) und ich bin soundmässig trotzdem zu hören, ausserdem kann ich immer noch entscheiden, ob ich ihn in 3 Jahren übernehme oder zurückgebe.. :thumbsup:


    Das ist es mit dann auch wert... Ich schicke mal Bilder, wenn es soweit ist und vielleicht bekomme ich ja auch ein Soundfile hier hochgeladen... :saint::love: