Mein Frosch 2.0 - auf geht's!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Frosch 2.0 - auf geht's!

      Hallo liebe MINIons,

      heute möchte ich Euch meinen Frosch 2.0 und seine Geschichte vorstellen:

      Alles begann an einem sehr ungemütlichen und kalten Samstag im März - nämlich genau am 05.03.2016. An diesem Samstag fuhren mein Mann und ich zu unserem BMW-Autohaus um die Vorstellung des neuen MINI Cabrios zu erleben.
      Die große Glastür des Autohauses ging auf und da stand er: Ein Oben-Ohne-Frosch in BRG als Cooper.
      Meine Augen fingen an zu leuchten - MINI -Cabrio -British Racing Green - für mich die einzig wahre Farbe für ein englisches Auto. ***sehnsüchtig guck***
      Da stand er, ein Traum in BRG - aber für mich undenkbar. Ich hab ja meinen kleinen Frosch in PW. Ein weiteres Pärchen war bereits sehr stark interessiert und schon fast in Verhandlung mit dem Verkäufer.
      Ende März musste ich zum Reifenwechsel -der Frosch bekam seine Sommerpuschen. Der grüne Traum stand immer noch im Showroom. Auf die Frage an meinen Lieblingsverkäufer, ob das schicke Teil noch nicht verkauft wurde, bekam ich die Antwort : Nöö, der wartet nur auf Dich! ***seufz*** :love:
      Ende April fand ich mich wieder bei BMW ein, weil der kleine Frosch mit Dichtband an der C-Säule fusselt. Das wollte ich dem Service mal vorführen. Was stand immer noch da: der grüne Frosch.
      Mein Verkäufer mit nem breiten Grinsen : der wartet immer noch auf dich! ***Grummel*** :huh:
      Kommt doch morgen zum Innovationstag auf nen Kaffee vorbei.
      Gesagt, getan -Mann und ich am Samstag zu BMW und erster Gang zum Cabrio. Ich muss das Ding so verliebt angeschmachtet haben, dass mein Mann Angst hatte ich fang an zu sabbern.
      Männer sind ja Schw... und mein Mann tat sich mit dem Verkäufer zusammen nach dem Motto: Lass doch mal rechnen.
      Das war der Moment an dem mein Dämon -Graf Zahl :evil: mal wieder freigelassen wurde. Nach 4 Tagen überlegen, rechnen, Eurer psychotherapeutischen Hilfe, dem Rat meiner Mama und einem total netten Abend mit meinem Lieblingsverkäufer stand die Entscheidung fest.
      Der grüne Frosch soll meiner werden! Nachts um halb eins mit Handschlag besiegelt und zwei Tage später unterschrieben.
      Und das ist er: Mein Frosch 2.0

      F57 Cooper Cabrio in BRG
      Innenausstattung Leder Cross Punch Dark Truffle / Carbon Black
      PDC
      MINI Yours Interior Style Dark Cottonwood
      Innenspiegel automatisch abblendend
      Sitzheizung
      LED Scheinwerfer
      Regensensor
      MINI Radio Visual Boost
      Navi
      Chili Paket
      MINI Excitement Paket
      Chrome Line Exterieur
      Chrome Line Interieur
      17" Cosmos Spoke schwarz
      etc.

      image.jpeg
      image.jpeg

      Aufgrund des Verdeckproblems wurde nun erstmal ein neues Dach bestellt und jetzt muss er zum Sattler.
      Wann er fertig ist erfahre ich hoffentlich am Dienstag, wenn ich den kleinen Frosch wg. dem Lagerschalenproblem in die Klinik bringe.
      Ich freu mich schon sooooo riesig auf den Frosch 2.0 :D

      Vielen Dank an meinen Mann, der mich überzeugt hat und an meinen Lieblingsverkäufer von BMW und an Euch alle, die mir bei der Entscheidung geholfen habt!

      Ich halte Euch auf dem Laufenden :thumbsup:

      ""
      Grün - die Antwort auf alle Fragen 8)<3
    • Wir sind gespannt wie der Cabrio euch gefaellt und wer weiss nehmen wie naechstes Jahr auch einen Cabrio.

      Bei mir sind noch einigen Haken in Sachen Tauglichkeit (Waschanlage/Winter: Rahmenlose Fenster vs Cabriodach bei Frost u.s.w.)

      "Der MINI ist der Jaguar der Kleinwagen"

    • Danke Euch :thumbsup:
      Das einzige, was ich erstmal verändern werde, sind die Spiegelkappen. Auch auf den grünen Frosch sollen dann die GoldJack Kappen drauf.
      Bin mal gespannt, wie es dann aussieht....
      Ich hab mir ja auch das MINI Yours Dach gewünscht.... da BMW sowieso ein neues Dach bestellen muss....
      Mein VK wollte mal schauen, was er machen kann. Ich lass mich mal überraschen, rechne aber nicht damit

      Grün - die Antwort auf alle Fragen 8)<3
    • ANZEIGE