Konfigurationsberatung Lack und Sitze

  • Hallo liebe Mini-Gemeinde,


    es ist geschehen! Ich habe mich entschieden den ersten Mini meines Lebens zu fahren! :thumbsup:
    Meine Konfiguration steht soweit und der Händler hat bereits mein Go und morgen wird unterschrieben!
    Jetzt sitz ich aber einen Abend davor hier und lese die Ausstattungsliste hoch und runter ob noch etwas fehlt.. :saint:


    hier mal meine momentane Konfi:
    http://my.mini.de/s4m8c9e8


    Ich denke größtenteils bin ich mir sicher und lediglich der Lack und die Sitzbezüge bereiten mir noch etwas Kopfzerbrechen.
    Da ich leider diese Kombi (thunder grey und black pearl carbon) noch nicht Live gesehen habe und Bilder die ich gefeunden habe nicht gerade aussagekräftig sind dachte ich, ich frage kurzerhand hier einmal im Forum nach und hoffe irgeneinem von euch ist diese Kombi bereits schonmal über den Weg gelaufen und kann mir kurz seine Eindrücke schildern?! 8) (Woah was ein Schachtelsatz) :D
    Ich habe nämlich die Befürchtung die Farbe des Stoffes beißt sich zu sehr mit der Außen Lackierung?!
    ^^ Ich weiß ich bin hier vll ein wenig pingelig, wäre aber über jeden Kommentar froh
    :thumbup:


    vielen Dank schon einmal im Voraus an Euch!
    :)

  • Herzlich Willkommen im Forum und bald MINI Glücklicher :)
    Pers.finde ich die Ausstattung sehr gut ..in Live habe ich dies in der Art schon bei meinem Händler anschauen können (HEA Ausstattung sah cool aus)
    Ich mag z.b die Aussenfarbe und das dunkle Innere ...muss ja nicht immer farbig/bunt sein


    Micha :thumbsup:

  • Danke! 8)
    Und vorallem danke für Deine schnelle Antwort! :)
    Eben, gerade die Kombi aus dunklen sagt mir ziemlich zu! Hab eben nur "Angst" der graue Stoffanteil is zu hell und grell und beißt sich dann eben mit dem blau-grauen Lack?! Die Bilder im Netz sind da leider nicht sehr Aussagekräftig...

  • Thunder Grey + schwarzes Dach ist eine gute Kombination :thumbup: . Allerdings würde ich noch die schwarzen Motorhaubenstreifen nehmen. Ich finde, dass bei einem schwarzen oder weißen Kontrastdach die passenden Motorhaubenstreifen einfach dazugehören.


    Die Sitze habe ich noch nicht im Original gesehen aber grundsätzlich scheinen die von dir gewählten Sitze zu deinem Mini zu passen. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Eine gute Alternative wäre gegebenenfalls die Stoff-/Lederkombination Diamond Carbon Black/Carbon Black.


    Grundsätzlich hast du dir eine tolle Ausstattung zusammengestellt. Bei den Scheinwerfern würde ich allerdings noch auf die LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht wechseln - für mich gibt es eigentlich nur Halogen-Scheinwerfer oder aber LED+Abbiegelicht, LED ohne Abbiegelicht wäre für mich keine Option. Und einen DAB-Tuner (und eigentlich auch eine Alarmanlage) gehört für mich heute in jeden Neuwagen. Falls die Sachen nicht mehr ins Budget passen sollten, würde ich am ehesten auf das große Navi verzichten und das kleine Navi nehmen (ich finde, dass das kleine Navi zusammen mit dem Head-Up-Display eine super Kombination ist) oder die Harman/Kardon-Lautsprecher weglassen (aus meiner Sicht reichen die normalen Lautsprecher im Mini aus und für richtig guten Musik-Genuss investiere ich lieber zuhause in eine gute Musik-Anlage).

  • Riesen Dank!!


    bzgl der Streifen:
    Ich muss gestehen hat mir mein Händler sogar davon abgeraten.
    Er meinte, da es sich um eine Folierung handelt und diese nach ein paar Autobahn Km schlicht nicht mehr schön aussehen soll (Steinschläge etc), würde ich mich nur ärgern!? ?(
    Letzten Endes ist es wahrscheinlich eine Geschmacksfrage, welche sehr subjektiv ist und ich es dann doch eher schlicht mag. Wolfs im Schafspelz und so :P


    Auf den DAB Tuner denke kann ich verzichten. Ich höre ausschließlich Spotify und "fahre" damit eigtl mehr als gut.

  • Also meine Stripes sind noch tadellos ! Fahre aber sehr viel Landstraße und Stadt , weniger Autobahn ...

  • Also unter die Konfiguration kann man (fast) sofort eine Unterschrift setzen. 8) Sieht echt verdammt cick aus. Und auch wenn mir die Sitze persönlich nicht so zusagen habe ich sie schon oft gesehen und ich bin mir sicher, dass sie gut passen. :)


    Das einzige, warum ich FAST geschrieben habe ist eine Position. Aufgrund aktueller Ereignisse hätte dich dein Verkäufer eigentlich auch darauf hinweisen sollen:
    Fahrzeugeinbrüche bei MINI mit Wired Paket (Navigation Professional)


    Bei dem großen Navi würde ich in jedem Fall die letzten paar Euro für die Alarmanlage investieren. :) Also AUF JEDEN FALL!!!