Keyless Entry / Go funktioniert manchmal nicht

  • Moin zusammen,


    hatte bei euch schon mal wer das Problem, dass die Keyless Funktion manchmal nicht will? Bei mir stellt sich das wie folgt dar:


    1. Ich bin draußen und will das Auto aufschließen, funktioniert erst nach dem dritten oder vierten Versuch. (Schlüssel ohne Handy in der Hosentasche)
    2. Ich sitze im Auto, will den Motor einschalten, es geht aber nur die Zündung an und ich bekomme eine Meldung, ich solle den Schlüssel an die Lenksäule halten. Mache ich dies oder drücke einfach noch zwei oder drei Mal den Startknopf, geht er an.
    3. Ich bin ausgestiegen, drücke den Knopf an der Tür, Auto geht aber nicht zu.


    Probiert habe ich:
    1. Batteriewechsel
    2. unterschiedliche Standorte vom Auto
    3. Ersatzschlüssel


    Heute habe ich einen Termin bei Mini zum Auslesen vom Fehlerspeicher bzw. Aufspielen neuer Software.


    Ich werde berichten.

  • Mich sorgt nur, dass ich es nicht verlässlich reproduzieren kann. Bin auf die auf- und zuschließ Orgie gespannt, meine aber wenn ich den Schlüssel in der linken Hosentache habe und in Fahrtrichtung an der Fahrertür stehe, bzw. auf dem Fahrersitz sitze, funktioniert es meistens nicht. Und normal sollte da die Entfernung ja nicht zu groß sein.

  • Habe den Schlüssel auch immer in der rechten Hosentasche, aber kann es ja auch mal heute versuchen ob die Seite was ausmacht

    :thumbup: Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - REMUS V2 :love::thumbup:

  • Also habe es bei meinem F56 auch probiert und es geht einwandfrei...
    Wenn ich aber einen Schritt nach hinten mache funktioniert es auch nicht... Aber dann muss du auch eine Armlänge von 2 Metern haben :D

    :thumbup: Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - REMUS V2 :love::thumbup: