Motorraum Klemme 15 für Marderschreck

  • Moin,
    kann mir bitte mal einer mit Elektrik-Plan sagen, wo ich im Motorraum die Klemme 15 finde?
    Ich will den Marderschreck installieren und habe noch keinen Stromlaufplan...
    Beim Vorgänger war es das "grün-/violette".


    Eine Verständnisfrage hätte ich noch. Das Gerät hat zwei Anschlusskabel. Schwarz (Masse) und rot (Klemme 15)
    Wenn ich es an Klemme 15 anschließe, hat es doch nur Saft, wenn das Auto fährt, oder? Das soll doch aber im Stand gehen und bei der Fahrt aus sein.


    Es ist wohl notfalls auch möglich es an Dauerplus anzuschließen, dann geht es halt auch beim Fahren...


    Bin verwirrt....Wären drei Kabel dran, Masse, Dauerplus und Steuerleitung Klemme 15 würde es mir klar sein...

  • Es ist wohl notfalls auch möglich es an Dauerplus anzuschließen, dann geht es halt auch beim Fahren...

    Ich würde es an das Dauerplus(Batterie direkt) anschließen. Masse holst du dir von der Karosserie.
    Hatte dies bei meinem F56 S so verbaut.
    Einbau Marderabwehr.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von M2-driver ()

  • Jupp, hab auch mit dem Hersteller mal telefoniert die Woche, das ist wohl ok mit Dauerplus....
    Muss mal sehen, die Posi von Dir ist evtl. beim JCW nicht sooo gut möglich wegen Verkleidung....Muss mal morgen schauen, wenn es mal nicht mehr regnet :(


    EDIT: Müsste an die gleiche Stelle passen...