ewig Bluetooth Abbrüche beim Telefonieren...

  • moin,


    ich habe böse probleme mit telefoniren mit BT über mein navi prof. Habe es mit zwei recht aktuellen samsung smartphones versucht. nach etwa 1 minute telefonieren bricht immer die BT-verbindung zum navi ab. das telefonat selber bleibt erhalten und das BT verbinden dann wieder so nach 20sekungen neu. dann geht der ärger wieder von vorne los...


    hat das jemand auch und gibts da abhilfe???


    greetz

  • Das gleiche Problem hatte ich neulich auch ab und zu, jedoch mit einem iPhone 6.
    Glücklicherweise nur ein paar Mal, sonst hätte ich wahrscheinlich schon etwas dagegen unternommen.


    Ein Arbeitskollege von mir hatte dieses Problem jedoch auch und das andauernd, der ist in die Werkstatt gefahren, keiner hat es hinbekommen (NL Bonn) und schlussendlich lag es bei ihm nur an einem Softwareupdate, was fehlte. Aber Hauptsache die NL hats nicht hinbekommen :D

  • Ich hatte das Problem mit 'nem alten Galaxy S3 vor allem beim Musikabspielen. Weil ich seit neuerem zuhause aber auch über Bluetooth Musik höre und der Fehler hier auch auftrat, konnte es nicht an der Verbindung zum MINI liegen, sondern an der Handyleistung.
    Daher habe ich erstmal alle selten bis nie gebrauchten Apps deinstaliert und siehe da - funktioniert einwandfrei. Danach habe ich ein paar evtl. benötigte Apps wieder installiert. Ergebnis = läuft immer noch.


    Gruß, Armin